Ein paar Fragen VOR dem Kauf...

  • Also keine Prüfung, keine Ausstellung? Liegen Röntgenbilder vor?
    Üblicherweise müsste sie bereits durchgeröngt sein.


    Für einen rohen Hund wäre mir das zu teuer. Welpenpreis (600-900€ wäre das Maximum).
    Gibt es keine Bilder, würde ich noch weitere Probleme riechen und sehr viel Abstand nehmen.

  • Hallo Leute, danke für die vielen hilfreichen Antworten!


    Vorab: Dieser Hund wird NICHT gekauft!!!


    Und hier die Geschichte dazu:


    Ich habe vor zwei Wochen einen Schäferhund im Internet gesehen der zum Verkauf angeboten wurde. Auf Nachfrage hat mir der Besitzer Johannes erzählt, dass am nächsten Tag jemand den Hund besichtigen wird. Falls diese Person den Hund nicht nimmt, kann ich ihn gerne besichtigen.


    Am nächsten Tag der Anruf, der Hund wurde verkauft. Aber er hat sich umgehört, ein Freund, ebenfalls Züchter, verkauft eine seiner Hündinnen. Diese hat alle Papiere, sei gesund und absolut ok im Kopf (was auch immer das heißt).


    Ich, unerfahren mit Hunden, habe diese Hündin gestern besichtigt. Dazu kam aber nicht der Besitzer der Hündin, sonder Johannes auf eine Tankstelle an der wir uns getroffen haben. Die Hündin, extrem süß, hat es mir gleich angetan, ich wollte aber trotzdem bis heute Zeit zum Bedenken.


    Aufgrund eurer Antworten, dass sie zu teuer sei, welcher Verein, Röntgenbilder etc... habe ich dem Johannes eine Whatsapp geschickt, er möge mir die Nummer von seinem Freund schicken weil ich noch einige Fragen habe und außerdem mit dem Besitzer auch sprechen möchte.
    Daraufhin ruft mich der Johannes an und schreit schon fast ins Telefon. Was das soll, ich würde den Hund von ihm kaufen und nicht vom Freund. Außerdem sei das ein Witz wenn ich dann überall herumtelefoniere und dauernd Fragen stelle....


    Somit war für mich klar: Der will mich bescheißen. Meine Vermutung ist, dass der ursprüngliche Besitzer vielleicht nur 1000 euro verlangt und er nochmal 1000 drauflegt oder dass der Hund nicht gesund ist. Denn was wäre das Problem dass er mir die Nummer gibt wenn er nichts zu verbergen hat?

  • Völlig richtig gehandelt Hände weg. Wenn Du Schäferhunde magst - in den TH sitzen sie zu Hauf in allen Altersklassenund die Mitarbeiter besch....en Dich mit Sicherheit nicht.

  • Sehr gute Entscheidung! Dachte mir schon fast sowas, deswegen die Frage nach dem Verein ;) - gibt leider viele die schindluder betreiben u.a. auch Papiere und Ahnentafeln fälschen.

  • Generell würde ich an Deiner Stelle davon absehen einen Hund zu kaufen, ohne zumindest mal das vorherige Umfeld kennengelernt zu haben.


    Weiter frage ich mich gerade ob diese Art des Kofferraumgeschäftes überhaupt legal ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!