Können Menschen Hunde mit Sperma infizieren ?

  • Mir fällt da spontan die Geschichte ein die meiner damaligen besten Freundin passiert ist...


    Aber um ehrlich zu sein wäre das keine Frage die ich in einem Forum stellen würde.


    Wobei ich das auch nicht beim TA ansprechen würde.


    :flucht:

  • wie sich hier alle direkt anstellen :muede:


    Ob etwas übertragen werden kann weiß ich leider nicht, vorstellen könnte ich es mir schon. Käme eventuell auf die Menge und die Art des Erregers an.

  • virale Infektionen sind übertragbar bpsw. Angina, grippaler Infekt. HIV nicht - das ist ein anderer Stamm (sonst könnte sich ja auch der Mensch bei der Katze anstecken, die FIV hat).
    Zwingerhusten kann beim Menschen Keuchhusten auslösen - mindestens aber eine schwere Bronchitis. Bei Hepatitis bin ich mir gerade unsicher...habe es gerade nachgeschlagen: NEIN, Hepatitis ist nicht übertragbar ;)
    Im Zweifelsfall aber am besten einen Tierarzt ansprechen.

  • Mit Grippe können wir Hunde auch anstecken, aber ich denke dass das auf anderm Weg eher passiert.
    Meine Gassiwege haben mich durchaus auch schon durch Poppwäldchen geführt :ka:
    Die Gefahr von Menschenkot, grad wenn's Drogenkonsumenten sind, ist meiner Meinung nach wesentlich schlimmer und viel viel gefährlicher als ein nicht so sauberes Taschentuch.
    Da ist's an sich ja Wurst (haha, Wortspiel - nicht) ob's Rotze oder Sperma ist :ka: Krankheitserreger können in allen Körperflüssigkeiten drin sein.


    @Arox_ eine Bitte hab' ich :smile:
    Falls Du Dich mal mit einem Tierarzt darüber unterhältst (was ich garantiert mache wenn ich das nächste mal hin muss), magst mich bitte teilhaben lassen?
    Ich find' das sehr interessant und auch nicht unwichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!