Probleme bei Umstellung auf kaltgepresstes Barf (Durchfall)

  • Wieso umstellen, wenn Barf so gut funktioniert?
    Gebt das doch weiter und wenn ihr unterwegs seid (wie oft ist man im Urlaub ohne Kühlfach?) und der Platz fehlt, gibt's Trocken-Barf, das mit Wasser aufgegossen wird, oder eine gute Dose.. Das ist wesentlich schonender als die Umstellung auf Trockenfutter.

  • Hallo :winken:
    Ich verwende keinen eingekochten Reis bei Durchfall, da meine Große ihn nicht verträgt.


    Ich gebe gern bei Durchfall mit Schale gekochte mehlige Kartoffeln, ein tickn rohes Pferdefleisch/Hühnerfleisch (meinetwegen auch gekocht), dazu Heilerde, 1 EL eingeweichte Flohsamenschalen dazu. Geht der Durchfall nicht weg, gebe ich auch Kohletabletten dazu.
    Carbo vegetabilis in D12 als homöopathisches Medikament hilft auch sehr gut bei Bauchweh.


    Und dann würde ich zum gewohnten Futter zurückkehren und auf andere Alternativen setzen für den Urlaub (Dose/ Barfersatz in Pellettform? Aber vorher daheim einschleichen und testen... ;) )

  • Ich habe für meine gebarfte Hündin für den Urlaub das Trockenfleisch von Properdog geholt. Sie hat das problemlos gefuttert und keine Probleme mit der Umstellung gehabt. Auch umgekehrt, als wir zurück waren und wieder auf Barf umgestellt haben.
    Das ist für uns nun das "Urlaubsfleisch".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!