Blähungen und Durchfall

  • @Cookie0305 oh man, hatte er dann Gardinen?
    Dann werde ich mal dort anrufen wenn offen ist. Bekommt man die Testergebnisse noch am gleichen Tag? Wir bekommen morgen einen Betreuungshund und Kuma ist ja noch ein Welpe...

    Manche Ärzte können den ELISA-Test selber machen, dann kriegst dus noch am selben Tag. :) Andere schicken die Probe ein.

  • @Cookie0305 oh man, hatte er dann Gardinen?
    Dann werde ich mal dort anrufen wenn offen ist. Bekommt man die Testergebnisse noch am gleichen Tag? Wir bekommen morgen einen Betreuungshund und Kuma ist ja noch ein Welpe...

    Ja hat/hatte Sie. (gerade noch in behandlung)
    Testergebnis bekommst du nach ca. 30 min. Aber der Kot muss von 3 Tagen sein damit der Test ausssagekräftig ist (es werden nicht mit dem Kot Giardienzystem ausgeschieden). Und Giardien sind hoch ansteckend, evtl. solange das unklar ist würde ich den Betreuungshund evtl. nicht nachhause nehmen (erwachsene Hund mit guten Immunsystem können überträger sein ohne selbst Symptome zu haben).

  • Okay. Dann werde ich ein Sammelröhrchen holen und hoffen das bis die 3 Tage rum sind, alles okay ist und es nur die Futterumstellung war :dead:


    Danke euch

  • hey Eto Owl,


    vermutlich verträgt er die schnelle Umstellung vom Barf auf das Futter nicht, die jungen Mägen brauchen einige Zeit um sich an neues Futter zu gewöhnen. Entweder man mischt das neue Futter langsam dem alten zu oder der Hund hat ein paar Tage verdauungsprobleme. Manche Menschen bekommen im Urlaub auch verdauungsprobleme, weil sie das essen nicht gewohnt sind. Unsere hatte allerdings als Welpe so ein ähnliches Problem, als wir aus den Großen 2 Portionen , vier kleine gut verteilte manchmal auch mehr gemacht haben, ging dieses Problem weg.


    Ich hoffe ich konnte helfen
    lg
    Hanna

  • Huhu,


    Danke erstmal!


    später können wir die Kotprobe abgeben und wissen dann was Sache ist. Ich vermute, das er vielleicht einfach das Softfutter nicht verträgt, zumal ich da meistens noch Wasser mit rein habe. Bei Gardinen hätte ich ein riesiges Betreuungsproblem wenn ich arbeiten muss :tropf:


    Wir warten jetzt die Probe ab und hoffen. Wenn alles gut ist, würde ich umsteigen auf morgends + mittags Wolfsblut Trockenfutter (da kein Softfutter mehr) und abends evtl Real Nature Dose. Bisher habe ich das Gefühl das der Kot mit Nassfutter (hatte ich mal zum testen geholt) kurz besser wird. Kann ich ja leider nicht genau sagen, da wir schon seit kurz nach Abholung Probleme haben...


    Liebe Grüße

  • Das hört sich echt genauso an wie bei uns.. :???: Mit Nassfutter wurde es bei uns auch besser, Durchfall nur alle 2-3 Tage.
    Bin gespannt was bei der Kotprobe raus kommt.
    Halt uns auf dem Laufenden. :winken:
    Gute Besserung

  • Hach ich denke wir machen es ganz anders. Ich werde mich ins Barfen einlesen.


    Kennt jemand vielleicht eine gute Seite mit Rezepten für die ich im Supermarkt/Metzger spontan heute etwas gutes zusammenstellen kann für Welpen :tropf: bin da totaler Anfänger


    Barf hat er ja super vertragen und nochmal ein anderen Trockenfutter zum Übergang... Ich weiß net.
    Dann lasse ich mir einen Ernährungsplan erstellen und hoffentlich ist dann gut falls bei der Kotprobe nichts raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!