Beiträge von Redheadelpis

    Hallo,


    das kann auf ein Darmproblem hinweisen, wenn sie Haare verliert weißt das vielleicht darauf hin, dass Nährstoffe nicht richtig aufgenommen werden können , was dann auch den Gewichtsverlust erklären würde, wie ist denn der Stuhl? Irgendwas eigenartig, wie Schleim, komische Farbe ?


    Liegen irgendwelche Entzündungen an Ohren, Pfoten, Bauch oder Achseln vor ?


    Gute Besserung
    LG
    Hanna

    Hallo,
    der schleim, um den Stuhl könnte auf eine Allergie hinweisen bzw. etwas entzündliches. Wir haben Insctdog, damit ist es bei unserer Hündin komplett weggegangen. Du kannst aber zuerst probieren, ob das beimischen von kleinen Mengen Basilikum oder Thymian ins Futter( Antibakteriell und entzündungshemmend) etwas bewirkt.
    Lg


    Hanna


    P.S ( Insectdog , Mit Insektenprotein)

    hey Eto Owl,


    vermutlich verträgt er die schnelle Umstellung vom Barf auf das Futter nicht, die jungen Mägen brauchen einige Zeit um sich an neues Futter zu gewöhnen. Entweder man mischt das neue Futter langsam dem alten zu oder der Hund hat ein paar Tage verdauungsprobleme. Manche Menschen bekommen im Urlaub auch verdauungsprobleme, weil sie das essen nicht gewohnt sind. Unsere hatte allerdings als Welpe so ein ähnliches Problem, als wir aus den Großen 2 Portionen , vier kleine gut verteilte manchmal auch mehr gemacht haben, ging dieses Problem weg.


    Ich hoffe ich konnte helfen
    lg
    Hanna

    Hallo,
    unsere 2 Jährige American Bully Hündin hat exakt die gleichen Symptome und den gleichen Krankheitsverlauf plus einem dauerhaft entzündeten Ohr. Wir wissen langsam nicht mehr weiter, es gibt kaum Besserung. Wir waren schon bei mehreren Tierärzten, sowie einer Homöopathin und selbst in der Dermatologie waren wir schon. Keiner kann uns weiter helfen. Die Diagnose geht von Demodex, über Pilz bis hin zur Futter- und Umwelt Allergie. Wir wissen nicht wie wir der armen noch helfen sollen . Cortisol hat alles nur verschlimmert, Apoquel hat nur mäßig geholfen und auch eine Nahrungsumstellung hat nicht ausstreichend Linderung gebracht. Mehrere Bäder wurden uns verschrieben, keins hat Abhilfe geschafft.


    Ich hoffe uns kann Jemand helfen.
    Liebe Grüße
    Hanna & Giuse