Vermeintlicher Polizist und mein Hund im Auto

  • Vielleicht hat er Dir damit 300x das Leben gerettet :p :flucht:

    Mag ja sein aber Angst einjagen als Erziehungsmittel? Fragwürdig oder nicht?
    Wenn ich so was erlebt hätte als Kind, ich würde bei Probleme wohl mich nicht so schnell zur Polizei trauen... :ka:

  • :ka: Ich bin da nicht so empfindlich.
    Der Polizei darf man eh nicht trauen, hab' ich so gelernt :lol: Sitzt tief drin und ich brauchte viel VIEL Überwindung, meinen Trainingspartner zu behalten, nachdem er sich als Polizist geoutet hatte :ugly:

  • @CH-Troete Nuja, ich laufe immer noch manchmal über rot halte mich immer an Straßenverkehrsordnung und meine halbe Familie ist bei der Polizei... Da lässt mein Urvertrauen in die Beamten sowieso etwas zu wünschen übrig :ugly: .


    Aber ich bin mir recht sicher, dass keiner 'meiner' Polizisten jemals jemanden so unprofessionell auf der Straße angequatscht hätte, wenn er zivil unterwegs ist.
    Das wirft einfach ein sehr schlechtes Bild auf die Polizei und ich finde schon, dass man darüber zumindest mal informieren kann/sollte.

  • @CH-Troete


    Nicht jeder hat so ein Selbstbewusstsein. Damals war es bei mir sehr schlimm und ich hätte mich noch nicht mal getraut mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Ich finde es daher wichtig, dass darüber informiert wird bzw. Aktenkundig wird. Ich wäre überfordert und wehrlos gewesen und hätte lange darunter "gelitten". Ich bin sehr wahrscheinlich nicht der einzige Mensch der so reagiert/reagierte.

  • Natürlich hat der Typ die Gelegenheit sein Ego einzucremen dankend angenommen und ordentlich auszuschlachten versucht. Langsam wird's auch müßig zu betonen, dass ich sein Verhalten ebenfalls für sehr unangebracht halte.
    Dennoch hat er einen Hund im möglicherweise warmen Auto gesehen und gehandelt. Und deswegen kam das doch alles überhaupt in Gang. Ich find's nicht sympathischer als du, dass er nicht zugeben konnte sich geirrt zu haben und stattdessen die Flucht nach vorn gewählt hat. Aber so verquer die Herangehensweise auch war, am Ende des Tages war der Auslöser ein Hund in einer als bedrohlich empfundenen Situation und es ist mir ehrlich gesagt tatsächlich lieber dass der Typ so handelt, als dass er vorbeigeht und sich gar nichts denkt. Ein Weg dazwischen wäre sicherlich die beste Wahl gewesen, aber nungut.


    Und "Macht ausüben und jemanden klein machen" erfüllt halt nicht den Tatbestand der Amtsanmaßung, sondern macht ihn halt zum Idioten. Davon gibt's viele und wenn die jetzt auch noch alle täglich angezeigt werden müssten für ihre Idiotie, ich mich gar noch darum kümmern müsste, dass sie ihre Idiotie nicht noch an Dritten ausleben, oh Junge, da hätt ich was zu tun.

  • Wäre der Herr sachlich und freundlich gewesen wäre alles kein Problem. Aber er war sehr agressiv und versuchte mich einzuschüchtern. Das empfand ich als sehr bedrohlich.

  • @LostRealist


    Aber wenn selbst die Polizei sagt das war Amtsanmaßung und empfehlt anzuzeigen, verstehe ich nicht warum hier davon so abgeraten wird. Sorry, aber das Polizei Arbeit sucht und deswegen bittet Kleinkram anzuzeigen, halte ich für abwegig. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!