DK kann nicht alleine sein...

  • Hat vorher fast einen halben Liter laktosefreie Milch gesoffen, die wässrige Lösung hat er schon heute morgen vertilgt. Kratzt sich ständig an der Schnauze mit den Pfoten.

    Denk daran. Das kann heute schnell eilig werden mit dem Pipi/Kacki. Würde anhand der aufgenommenen Flüssigkeiten mit voller Blase rechnen und natürlich auch mit Durchfall.

  • So interessant hier....
    Du treibst am Sonntag auf dem Dorf laktosefreie Milch auf.
    Der Tierarzt muss am 30. September zu einer komplizierten Pferdegeburt, auch noch mitten am Tage.
    Bei dir gehen die Uhren wirklich anders....

  • So interessant hier....
    Du treibst am Sonntag auf dem Dorf laktosefreie Milch auf.
    Der Tierarzt muss am 30. September zu einer komplizierten Pferdegeburt, auch noch mitten am Tage.
    Bei dir gehen die Uhren wirklich anders....

    also ich kenne auch Tankstellen die Laktose Freie Milch führen okay in Hannover.
    Aber als ich das dass erste Mal gesehen hab ich wie ein Auto geschaut :pfeif: :shocked:

  • Die Milch stammt von einer Nachbarin, deren Tochter ist gegen alles Mögliche mit (eingebildeten) Allergien versehen... Und der Tierdoc hat ganz normal WE Bereitschaftsdienst, ich darf dafür auch einen Sonntags Zuschlag bezahlen.
    Außerdem kennen sich die Menschen auf dem Land, selbst wenn der Tierdoc keinen Dienst gehabt hätte - wäre ich zu einem anderen Tierdoc gefahren. Ist nicht so aussergewöhnlich.


    Greiff ist ja nicht mein erster Hund, da sind die nötigen Kontakte für solche Probleme einfach gegeben ;)

  • Greiff ist ja nicht mein erster Hund, da sind die nötigen Kontakte für solche Probleme einfach gegeben

    Das finde ich ja mal richtig gut!


    Jetzt verstehe ich auch wieso du das mit dem Tierarzt so unkompliziert geschafft hast.


    Ich kenne es hier (auch durchaus ländlich) auch nur so, dass die Tierärzte hier nie richtig Feierabend haben.


    Wenn ich einen Termin (mit richitg feststehender Uhrzeit) für mein Pferd habe, richte ich mich automatisch darauf ein, viel Zeit mit zu bringen.


    Ich meine: Wenn bei MEINEM Tier ein Notarzt nötig ist, dann möchte ich auch dass er sich genügend Zeit nimmt, um meinem Tier wirklich zu helfen.
    Kommt der Tierarzt bei mir also deutlich später als eigentlich verabredet, dann weiß ich: Er hat einfach mehr Zeit benötigt, um einem anderen Tier zu helfen!


    Zur Not habe ich auch in einigermaßen erreichbarer Nähe eine Tierklinik, die 24 Stunden Dienst anbietet.


    Für solche Fälle vorbereitet zu sein, ist als Tierhalter einfach wichtig.


    Ich finde es gut, dass du so schnell beim Tierarzt warst.

  • Der Tierdoc ist ein Kunde von mir, er freut sich immer wenn ich seine Aufträge solide und gut ausführe.


    Tierklinik wäre dann in Neu-Ulm - oder gleich in Augsburg, München. Und das wäre mir viel zu viel Fahrerei gewesen - also direkter Besuch beim Tierdoc :smile: Und er war noch da - also wurde Greiff eben sofort angeschaut und für ihn eine spezielle Lösung bereit gestellt.


    Jetzt hat er ein wenig Durchfall - aber nicht so tragisch-dünn.


    Er ist anhänglicher wie sonst, das scharfe Menschenfutter scheint ihn doch beeindruckt zu haben. Mal schauen wie lange sich das zeigt.

  • Wenn es dir schlecht geht, tut es dir dann auch gut wenn sich jemand um dich kümmert?


    Vielleicht ist Greiff ja deshalb anhänglicher - vielleicht spürt er dass du ihm Hilfe gibst, dich um ihn kümmerst und sorgst?

  • Das mag sein mit Greiff - ich weiss es einfach nicht.


    Klar schätze ich im Krankheitsfall eine Betreuung oder eine Person die sich um mich kümmert. Das ist aber auch der Idealfall - in der Regel kümmert sich nur die Haushälterin oder der Doc um mich.
    Und mein Hund ist zumindest einfach da und zeigt Anteilnahme.

  • Bei mir gut schlafend nach einem langen Bürotag - bei Greiff unauffällig. Allerdings ist er deutlich anhänglicher und jammert jetzt schon wenn ich aus dem Blick gehe - wie ein kleines Kind dass nicht allein sein kann.


    Jetzt liegt er halt im Büro und harrt der Dinge auf seinem Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!