Chihuahua Welpe wird Nachts nicht stubenrein.

  • Wir haben vor einigen Monaten auch noch eine Welpen aufgenommen...das hat einige Zeit gedauert, bis sie nachts nicht mehr reinmachte. Die Kleinen müssen eindeutig öfters als die Großen : D..unsere war/ist wie ein undichter Wasserhahn :D Das dauert ein bisschen bis das unter Kontrolle ist..solang man kein Teppichboden hat, würd ich mir und dem Hund keinen Stress machen.
    Wir hatten damals auch das letzte Futter um 18.00 Uhr nach der Arbeit gegeben, 20.00 Uhr gings raus und um 22-23 Uhr nochmal, dennoch landete nachts was auf dem Boden. Und morgens um 5 Uhr ist eh immer Standard-Gassi, dennoch passiert es bei Welpen...Das pendelt sich ein. Bestimmt :-)

  • Eine Freundin von mir hat auch einen chi, der im Bett schläft. Der Hund sucht sich schon einen sicheren Ort. Wenn einem dass langfristig stört kann man mit Konsequenz einem Erwachsenen Hund es auch wieder abgewöhnen. Wenn es dir zu unsicher ist, nimm einen Karton und lass den Hund dort schlafen. Geh mit dem kleinen um 22 Uhr raus und stell dir den Wecker auf 3 Uhr. Und dann nochmal um 7. wenn dass zeitlich nicht reicht und du den Hund nicht hörst, dann verschiebe die Zeiten.

  • Das Problem ist nur, dass ich einen sehr unruhigen Schlaf habe, und Angst habe, den kleinen zu zerdrücken wenn er mit mir im Bett schläft. :( Und außerdem raten doch viele davon ab, einen Welpen mit im Bett schlafen zu lassen, weil sie dann später das Bett für ihr Revier ansehen. (So habe ich das jedenfalls gelesen) :ka:

    Keine Sorge, dein Hund wird nicht die Weltherrschaft an sich reißen wollen, nur weil er bei dir schlafen darf! Das ist absoluter Humbug... Man kann übrigens selbst einen Hund, der im Welpenalter IM Bett schläft, später problemlos mit ein bisschen Konsequenz an ein Körbchen gewöhnen!
    In einer Stoffbox im Bett (oder wenn das Bett zu schmal ist, dann direkt neben dem Bett) kannst du dich auch nicht drauf legen und merkst ziemlich gut, wenn der Hund wach wird.

  • "Keine Sorge, dein Hund wird nicht die Weltherrschaft an sich reißen wollen, nur weil er bei dir schlafen darf! Das ist absoluter Humbug"


    würd ich auch behaupten, kommt halt auf den Hund an, wie er vom Charakter her ist. Unsre schläft bald ein Jahrzehnt mit uns im Bett von klein auf, könnte auch gar net ohne kuscheeeel..manche Welpen fühlen sich so auch wohler anfangs-es verstärkt meiner Meinung/Erfahrung nach sehr die Bindung zum Mensch (haben beide ins Bett gelassen ),gut bei großen Hunden ist das später wieder ein heikles Thema (3. Bett kaufen etc. Spass :D ) Ob der Hund dann irgendwann dein Bett als Revier ansieht, hast du in der Hand, sobald sich das Kleine eingelebt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!