Beiträge von Maycu

    Schleimigen Kot und dass es rot wirkt teils, haben wir auch und die Hunde sind topgesund...wenn die Nassfutterfutter aus der Dose im Notfall bekommen, schleimt der Auslass übel...und sieht teils rot aus, als wäre Blut drin, isses aber nicht. Da sollte man echt genau hingucken und aufheben , notfalls sammeln un ab ins Labor.
    Chronische Entzündungen haben die Menschen im Gehirn.

    Du warst von Anfang an nicht wirklich begeistert über diesen Hund. Gibt sie ab, ist glaube ich wirklich besser für das Tier. Deine Tochter wird es verkraften


    Der Hund merkt doch, dass du keine Freude an ihm hast und es kann durchaus auch sein, dass damit seine wiederkehrenden Gesundheitlichen Probleme zu tun haben. Unterschätze die Seelische Komponente bei solchen Dingen nicht. Hunde haben sehr feine Antennen für die Gefühlslagen der Menschen.

    DITO....gib ihn zurück, sie werden ein tolles Heim für ihn/sie finden...holt euch einen der passt. Aber stubenrein müsst ihr ihn machen....

    "ich muss wieder zurück aufs Trockenfutter"
    würde ich auch beibehalten und keine Experimente mehr starten...wir Menschen sind auch auf alles mögliche allergisch, wenn uns das wer untermischen würde "Adieu"...Das mit dem Immunsystem bei Hunden ist auch unterschiedlich, hatte mit 20 eine liebe Mix-Dame, deren Gesicht komplett angeschwollen war wegen Paprika..

    Leider waren das die falschen Bilder.
    Was auch ein totales Vorurteil gebenüber dieser Rasse ist..."sie suchen sich einen Menschen, dem sie sich binden" ..voll Quatsch.
    Klar bevorzugen sie den Menschen, der sie füttert, aber innerhalb der Familie sind sie total aufgeschlossen. Gegenüber Fremden..sie latschen einfach vorbei, als wären sie Luft..manchmal beugt sich einer, will streicheln "oh wie süß"..Hund läuft weiter, guckt kurz "was will der denn schon wieder"..mit so einem "PFFF-Blick-streichel dich selbst" voll gut. Die Rasse hat ein extremes Rudelverhalten, wenn einer weg ist unterwegs, wird perma gesucht, geguckt, wo er ist. Vielleicht haben das ja auch nur unsere, weil sie es so von Anfang an kennengelernt haben.
    Und da ist man wieder beim Punkt, so wie es der Hund lernt...

    Bei Fressnapf gibt es mittlerweile Barf in einer großen Tiefkühltüte so, dass man es einteilen könnte..aber ehrlich gesagt finde ich es viel zu teuer. Dann macht man es lieber selber und frostet es.