Dogument oder Kynologisch?

  • Generell kann man bei Kynologisch zur Ausrichtung sagen, dass es größtenteils Canis entspricht. Ines K. ist nicht mehr bei Kynologisch tätig und so sind mit Ausnahme von Sami (dessen Training Dogument-bedingt ja auch sehr in Richtung Canis geht) die Dozenten von Canis und vertreten auch die entsprechende Richtung.

  • Das ist richtig, sie ist Tierärztin und Hundetrainerin und leitet ein Tierheim.
    Ich kenne allerdings einige der Leute hinter Kynologisch persönlich und bin auch von deren Kompetenz überzeugt...

    Öhm, Ina ist nicht mehr die Frau von Michael Eichhorn, das ist euch klar, ja ;) ?

  • Öhm, Ina ist nicht mehr die Frau von Michael Eichhorn, das ist euch klar, ja ;) ?

    Nö, wusste ich nicht... :ka:


    (aber ich habe ja eh geschrieben, dass Ina NICHT für Dogument tätig ist)


    Aber sie sind beide noch in ihrem Hundezentrum tätig, lt. Homepage :???:

  • Ja, ich finde das auch so schwierig :-/ Tierschutzmäßig wäre klar Kynologisch vorne wegen Perdita und TiNO. Wobei ich bei beiden immer noch Kurse belegen könnte, wenn ich denn wollte.


    Ich denke aber immer noch, dass Dogument von der Praxis her tiefer geht als die Ausbildung bei Kynologisch. Was mich bei Dogument im Moment abstößt, ist, dass es aus Zeitgründen keine Starterwoche geben wird für die Basics 2019, d. h. ich muss ins kalte Wasser springen. Für die Basics gibt es keine Kündigungsfristen, d. h. im Fall des Falles komme ich nicht mehr aus dem Vertrag und muss die volle Kursgebühr bezahlen

  • Nö, wusste ich nicht... :ka:
    (aber ich habe ja eh geschrieben, dass Ina NICHT für Dogument tätig ist)


    Aber sie sind beide noch in ihrem Hundezentrum tätig, lt. Homepage :???:

    steht aber auf deren homepage. entweder in seiner vorstellung oder in der ihrigen. da ist vom ex die rede :-)

  • Ja, ich finde das auch so schwierig :-/ Tierschutzmäßig wäre klar Kynologisch vorne wegen Perdita und TiNO. Wobei ich bei beiden immer noch Kurse belegen könnte, wenn ich denn wollte.


    Ich denke aber immer noch, dass Dogument von der Praxis her tiefer geht als die Ausbildung bei Kynologisch. Was mich bei Dogument im Moment abstößt, ist, dass es aus Zeitgründen keine Starterwoche geben wird für die Basics 2019, d. h. ich muss ins kalte Wasser springen. Für die Basics gibt es keine Kündigungsfristen, d. h. im Fall des Falles komme ich nicht mehr aus dem Vertrag und muss die volle Kursgebühr bezahlen

    Perdita ist nicht mehr in Kynologisch involviert.

  • Perdita ist nicht mehr in Kynologisch involviert.

    das wäre mir superneu. Auf der Seite steht sie noch, aber das tut Ines ja auch.

  • nee, ich glaub, das liegt daran, dass das Jahr schon fast vorbei ist. Außerdem sind im Kalender die offenen Veranstaltungen drin. Perdita arbeitet aber bei der Trainerausbildung mit. Und dann ist es nicht gesagt, dass es sich um ein Praxisseminar handelt. Es kann auch ein Webinar sein, so wie Ute das z. B. letzthin erst gemacht hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!