Tipps für Fahrradtour in NRW

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier hat jemand Tipps.
    Wir würden gerne nächstes Wochenende eine Fahrradtour mit einer Übernachtung machen. Da wir noch nicht allzu oft mit dem Fahrradanhänger unterwegs waren, würde ich grob 50 km pro Tag anpeilen. So muss Charlie nicht zuu lang im Hänger bleiben. Ich weiß nur nicht wo wir hinfahren sollen. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Die Tour sollte bestenfalls im Ruhrgebiet, Rheinland oder Münsterland liegen. Und wir sollten entweder am zweiten tag wieder am Startpunkt ankommen oder mit der Bahn dorthin wieder zurückkommen. Und der Weg sollte natürlich für den Anhänger geeignet sein, also nicht zu schmal und uneben.
    Habt ihr Ideen? :-)

  • Wär vielleicht nicht schlecht, deinen Wohnort anzugeben, damit dir jemand eine Route empfehlen kann.

  • Achso, wir haben ein Auto mit Fahrradträger. Der Startort kann also überall in der angegebenen Gegend liegen. :-)
    Falls es dennoch hilft: wir wohnen in Dortmund

  • Dann google doch mal den Schwalm/Nette Bereich.
    Da kann man stundenlang radfahren, bis nach Holland rein.

  • Hi, dank euch! Ich schau mal nach der Gegend Schwalm/Nette. :smile:
    Ich hatte auch direkt an den Ruhrtalradweg gedacht, aber eine Kollegin sagte, dass er stellenweise ziemlich schmal und überfüllt ist. Kennst du den genauer, Getier?

  • Hi, dank euch! Ich schau mal nach der Gegend Schwalm/Nette. :smile:
    Ich hatte auch direkt an den Ruhrtalradweg gedacht, aber eine Kollegin sagte, dass er stellenweise ziemlich schmal und überfüllt ist. Kennst du den genauer, Getier?

    Ja, ich gehe dort immer spazieren. Und ja, da ist bei gutem Wetter eigentlich immer was los. Ich denke aber, dass das überall so sein wird. :ka:

  • Ja, ich gehe dort immer spazieren. Und ja, da ist bei gutem Wetter eigentlich immer was los. Ich denke aber, dass das überall so sein wird. :ka:

    Ja, das ist klar. :) Sie meinte nur, dasss es da extra voll und eben nicht so gut mit Anhänger befahrbar ist. Hängt aber sicher auch vom Streckenabschnitt ab.
    Naja, wir haben uns nun erstmal für die Römer-Lippe-Route von Lünen nach Xanten entschieden. Den Rest behalte ich für die nächsten Touren im Hinterkopf. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!