Was macht ihr gegen die Hitze?

  • Wir haben auch das Pech, unterm Dach zu wohnen - allerdings dank Altbau mit sehr hohen Wänden. Trotzdem heizt es sich auf.


    Nemo hechelt schon echt viel in den letzten Tagen, gerade nachts ist es schlimm. Wenn ich das richtig im Kopf habe, soll man das nasse Handtuch aber nicht über den Hund schmeißen, damit sich die HItze nicht staut. Deswegen "locke" ich ihn ab und zu auf den Balkon und gieße ihn ein wenig bzw. rubbel ihn mit einem feuchten Waschlappen ab. So richtig viel bringt das aber nicht - und von Hundeeis bzw. Eiswürfeln bekommt er in der Regel Durchfall.


    Ich denke, dass ich morgen mal ausprobieren werde, bereits um kurz nach halb sechs zu gehen. Nach sieben klettert das Thermometer hier auch ganz schnell auf über 20 Grad. Und in der Wohnung muss er dann wohl durch.


    @Schlupito Das mit der Blumenspritze ist eine gute Idee, Wasserschlauch mag Nemo nämlich gar nicht (würde in der Wohnung ja auch nicht gehen...).

  • ich hab auch nachts alle Fenster gekippt und abends und früh morgens reiße ich alle Fenster auf so haben wir dauerhaft 23Grad im Haus :hurra:
    Eigentlich liegen wir nur rum und rasten. In der Arbeit hab ich einen Ventilator aber davon hat der Hundebär jetzt eitrige Bindehautentzündung :verzweifelt: obwohl ich ihn extra so gestellt habe das er uns nicht anpustet. Außerdem hab ich dort zum Glück auch einen Tiefgaragenstellplatz :applaus:
    Sonst bewegen wir uns einfach nicht :roll:

  • Wir haben zum Glück viel Wald auf unseren Gassirunden. Da läuft es sich sogar mittags recht angenehm, nur langsamer. ;) Nach ca. 25 min. sind wir am Bach und danach ist das Schäfertier wie ausgewechselt. Eine Runde schwimmen und das nasse Fell kühlt für den Rest des Weges. Da wird sogar noch gespielt. Daheim haben wir es zwar auch warm, aber noch angenehm. Die Sonne scheint nicht direkt in die Fenster und die bleiben tagsüber zu.
    Lieblingsliegeplatz sind im Moment die Fliesen im Flur. Im Auto habe ich eine Kühlmatte und eine gut funktionierende Klimaanlage.


    LG Terrortöle

  • ich hab auch nachts alle Fenster gekippt und abends und früh morgens reiße ich alle Fenster auf so haben wir dauerhaft 23Grad im Haus :hurra:

    Ich hab sogar nachts die Fenster dank Insektenschutzgittern ganz auf. Trotzdem bringt das zurzeit nicht die erhoffte Kühle :ka:


    Aber offenbar soll es die nächsten Tage wieder kühler werden und am Wochenende habe ich dann auch wieder ein Auto, um zu Wald und Bächen zu gelangen...

  • @Enterprise gerne! Lilli findet es sogar klasse, sie liebt Wasser und vor allem will sie dann den Wasserstrahl immer "fangen". Somit erledigen wir zwei Fliegen mit einer Klatsche... sie süffelt und sie wird nass. Von innen und außen. :lachtot:

  • Ohje da hab ich noch Glück das es nachts ein wenig abkühlt. Gekippt hab ich nur im Erdgeschoss damit keiner einsteigt. Wir haben auch mal im Dach gewohnt da hatten wir es auch recht heiß und abgekühlt ist es so schnell auch nicht. Ich glaube ich hab Sam da auch immer mit feuchten Tüchern abgewischt und abundzu unter die Dusche gestellt.

  • Ich glaube ich hab Sam da auch immer mit feuchten Tüchern abgewischt und abundzu unter die Dusche gestellt.

    Ich glaube Nemo erträgt dann lieber die Hitze als sich einmal unter die Dusche zu stellen. Irgendwie macht es für ihn einen riesigen Unterschied, ob er in einen Bach oder ins Meer springt oder ob man ihn mithilfe von Dusche oder Wasserschlauch abspritzt. :ka:

  • Hi, bei uns ist nur die alte Dame hitzeempfindlich, das Windimix ist temperaturbeständig.


    Wir verlegen die ausgiebigeren Gassirunden auf morgens bzw. Abends und laufen insgesamt etwas weniger. Auch wir haben Teiche und Wald ganz in der Nähe.


    In der Wohnung wird viel geschlafen - und zwischendurch gibts Futterspielzeug aus der Tiefkühltruhe ( heute war da z.B. Gedünstete Hähnchenbrust mit in der Brühe eingeweichtem TroFu drinnen.


    LG Nicole

  • Ich bin so dankbar für unsere Klimaanlage. Die hält es auf 25Grad drinnen. In unserer letzten Wohnung unterm Dach (noch ohne Hund) war es auch unerträglich!
    Lässt er sich denn zudecken? Mit einem feuchten Handtuch? Verdunstungskühle hilft ja sehr viel... Und so einen Mini-Planschbecken auf dem Balkon geht nicht?
    Bei uns ist der einzige Unterschied dass ich Wasser und Napf mit nehme zum Spaziergang für die Hunde und etwas früher gehe. Aber Herr Hund und Pflegi stört die Hitze auch wenig (mich schon eher). Direkt nach dem Spaziergang liegen sie evt mal auf dem Boden, aber schon nach 5 Minuten liegen sie lieber wieder weich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!