4-monatiger Husky kaum zu bändigen

  • in wilden Rudeln wurde sogar beobachtet das das “Ranghöchste“ Tier einem “Rangniedrigen“ Futter bringt bzw es zuerst fressen lässt und sie überlassen sogar gute Schlafplätze. Einfach weil sie sich ihrer sicher sind sie müssen es nicht mit Gesten zeigen. Wir Menschen meinen immer wir müssen alles andre unterdrücken.
    Ein Chef zeichnet sich durch Ruhe und Souveränität aus nicht durch irgendwelche Machtspielchen. Und ein Chef kann auch über manches mal hinwegsehen.

  • Ein Chef zeichnet sich durch Ruhe und Souveränität aus nicht durch irgendwelche Machtspielchen.

    Für diesen Satz alleine möchte ich dir haufenweise Likes geben. :bindafür:

  • Also meine Hunde waren im klassischen Sinne nie wirklich gut erzogen.
    Zum einen, weil alle eine Vorgeschichte hatten, die sie mehr oder weniger geprägt hat.
    Zum anderen, weil mir vieles einfach egal ist.


    Aber sie mußten funktionieren.


    In folgendem Sinne:


    Meine Hunde dürfen zuerst durch die Tür, aber nicht rausstürmen.
    Wenn ich merke, oder weiß, das draußen was los ist oder wir fremd sind (Urlaub) gehe ich vor und gucke.
    Wenn es da jemals ernsthaft Stress gegeben hätte, hätte ich wohl geübt oder mich deutlich durchgesetzt.
    Aber so. :ka:


    Zum Ausgangsthema.
    Boris beißt in die Hände.
    Soll er, kann er, darf er.
    Aber wenn er überdreht oder es ernsthaft weh tut, ist deutlich Schluss mit lustig.
    Er hat das jetzt begriffen.
    Nach nun 8 Wochen macht er es eigentlich nur noch abends, wenn ihm eigentlich schon fast die Augen zufallen und ihm nichts anderes mehr einfällt.
    Ich aber unverschämter Weise nicht auch schlafen gehe.


    Mir ist klar, dass es auch Hund gibt mit denen das so nicht funktioniert.
    Aber genau da muss man dann eben gucken was geht und nicht mit Schema F (Rangordnung) rangehen.

  • red ordentlich

    Okay.
    *räusper*




    Auso.



    (das ist die eigentliche Version, aber das versteht nicht mal unser Luzerner TE so richtig :p )

  • Hallo zusammen


    Tut mir leid, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe. Ich bin in Namibia im Urlaub, Geburtstagsgeschenk für meinen Papa. Nevado ist zuhause mit meinem Freund. Vor dem Urlaub war leider soviel los, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin zu antworten, obwohl ich eure Beiträge gelesen habe. Am Samstag bin ich wieder zuhause und dann sehe ich den "Kleinen" endlich wieder :-) Der fehlt mir doch ziemlich. Zum Glück werde ich täglich mit Bildern und Videos versorgt, das mildert die Sehnsucht ein wenig.


    Nach meinen Ferien melde ich mich wieder und gehe dann auch auf eure zahlreichen Beiträge ein. Bis bald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!