Wespen (und wie man sie loswird)

  • Weiß jemand, wieso die Wespen so tief fliegen, also wirklich knapp überm Boden? Bei uns im Garten sind massig, die wirklich knapp überm Boden fliegen. Schon seit Tagen. Ein Nest im Boden haben wir nicht.

  • Weiß jemand, wieso die Wespen so tief fliegen, also wirklich knapp überm Boden? Bei uns im Garten sind massig, die wirklich knapp überm Boden fliegen. Schon seit Tagen. Ein Nest im Boden haben wir nicht

    Das würde mich auch interessieren. Hier fliegen sie auch überall knapp über dem Boden, auch direkt neben dem Bach usw.

  • Hier fliegen sie auch nur so tief.
    Schon seit sie mir aufgefallen sind.


    Wunderbar in Maulhöhe von Linus.


    Ein Glück kann er sich meist (wenn auch sehr schwer) beherrschen und schnappt nicht nach ihnen

  • Weiß jemand, wieso die Wespen so tief fliegen, also wirklich knapp überm Boden?

    Ich glaube, daß sind Erdwespen. Mir ist das auch schon aufgefallen, sie sind auch etwas kleiner.

  • Ich glaube, daß sind Erdwespen. Mir ist das auch schon aufgefallen, sie sind auch etwas kleiner.

    Also hier ist das auf jeden Fall nicht so.
    Die Wespen haben ihr Nest in den Ritzen am Balkon im 3ten Stock.


    Zum Glück lassen sie sich aber durch verbrannten Kaffee in Schach halten (auch wenn mein Kaffeesüchtiges Herz anfängt zu weinen, wenn ich den guten Kaffee einfach verbrenne ;) ) - so dass ich die Tage Linus sogar draußen Melone zu futtern geben konnte, ohne dass sich eine Wespe zu ihm verirrt hätte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!