Rüde pinkelt in das Bett meiner Eltern

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Hund. Teddy ist 1,5 Jahre alt und von klein auf gewohnt, auch mal längere Zeit bei meinen Eltern zu sein, wenn wir mal etwas weniger Zeit haben. Die haben auch einen Hund und daher ist er dort bestens aufgehoben. Allerdings haben wir das Problem, dass er in das Bett meiner Eltern pinkelt. Überwiegend auf der Seite meines Vaters. Er ist ein Rüde und nicht kastriert. Bei uns macht er sowas nie! Er macht auch nicht in die Wohnung oder sonstiges.


    Weiß jemand evtl. Warum er dies macht?


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Andrea

  • Wie lange macht er das schon? Hat sich irgendetwas im Alltag verändert, kurz bevor das angefangen hat? Gibt es Probleme/Auffälligkeiten zwischen ihm und dem anderen Hund?

  • Schlafzimmertür schließen und einmal öfter mit dem Buben rausgehen

  • Ich würde die Schlafzimmertür zumachen damit der Hund sich nicht zum pinkeln auf das Bett schleichen kann.


    Einer meiner Hunde hat vor ein paar Jahren auch ein paar Tage am Stück auf mein Bett gepinkelt. Das Problem war schnell gelöst als er nicht mehr unbeaufsichtigt Zugang zum Schlafzimmer hatte.

  • Also er und der Hund meiner Eltern lieben sich. Da hat sich nichts verändert. Meine Eltern gehen auch spät nochmal mit ihm raus. Das Ding ist, die schlafen mit im Schlafzimmer und wenn mein Vater morgens zur Arbeit geht, schleicht er sich hoch und macht das. Dies ist schon öfter passiert... und manchmal vergisst jemand die Tür tagsüber zuzumachen und da ist es wohl auch schon passiert. Wie gesagt, bei mir zu Hause macht der das nie.


    Dass er sich dort nicht wohl fühlt, kann nicht sein. Er ist von Anfang daran gewöhnt worden, an beiden Orten zu leben und er freut sich wie verrückt, wenn er dort ist. Das ist quasi auch sein zu Hause und auch meine Eltern liebt er.

  • Kann es sein, dass er dort zu viele Freiheiten hat? Was für Regeln und Tagesabläufe habt ihr bzw. hat er dort?
    Klingt für mich so, als ob es ihm nicht passt, dass jemand zur Arbeit/weg geht und er das kontrollieren möchte. Unbändige "Freude" sieht zwar auch niedlich aus, ufert aber gerne mal dort aus, wo es keine Regeln gibt. Ich kenne das von meinen Eltern. Meine Hunde sind vollkommen anders wenn wir dort sind, weil sie da für Aufregung unterbewusst belohnt werden :muede: Meine eine Hündin hat sich vor lauter "Freude" (Stress!) sogar schon mal eingepinkelt. Seit dem verstehen meine Eltern meinen Wunsch nach Ruhe und gewissen Regeln und es ist besser geworden.

  • Das Ding ist, die schlafen mit im Schlafzimmer und wenn mein Vater morgens zur Arbeit geht, schleicht er sich hoch und macht das. Dies ist schon öfter passiert... und manchmal vergisst jemand die Tür tagsüber zuzumachen und da ist es wohl auch schon passiert.

    Wenn ICH nicht will, dass mein Hund ins Bett pinkelt, dann passiert mir persönlich nur 1x, dass ich vergesse, die Türe zu schließen. Da würde ich morgens nach dem Aufstehen den Hund mit rausnehmen aus dem Schlafzimmer und dann die Türe schließen, fertig.

  • Vielleicht ist es einfach warm und weich und riecht ein wenig nach seinem Urin..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!