Beiträge von Andruschh

    Wenn ICH nicht will, dass mein Hund ins Bett pinkelt, dann passiert mir persönlich nur 1x, dass ich vergesse, die Türe zu schließen. Da würde ich morgens nach dem Aufstehen den Hund mit rausnehmen aus dem Schlafzimmer und dann die Türe schließen, fertig.

    Bei mir macht der das auch nicht, da ich es nicht will :tropf:

    Also er und der Hund meiner Eltern lieben sich. Da hat sich nichts verändert. Meine Eltern gehen auch spät nochmal mit ihm raus. Das Ding ist, die schlafen mit im Schlafzimmer und wenn mein Vater morgens zur Arbeit geht, schleicht er sich hoch und macht das. Dies ist schon öfter passiert... und manchmal vergisst jemand die Tür tagsüber zuzumachen und da ist es wohl auch schon passiert. Wie gesagt, bei mir zu Hause macht der das nie.


    Dass er sich dort nicht wohl fühlt, kann nicht sein. Er ist von Anfang daran gewöhnt worden, an beiden Orten zu leben und er freut sich wie verrückt, wenn er dort ist. Das ist quasi auch sein zu Hause und auch meine Eltern liebt er.

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Hund. Teddy ist 1,5 Jahre alt und von klein auf gewohnt, auch mal längere Zeit bei meinen Eltern zu sein, wenn wir mal etwas weniger Zeit haben. Die haben auch einen Hund und daher ist er dort bestens aufgehoben. Allerdings haben wir das Problem, dass er in das Bett meiner Eltern pinkelt. Überwiegend auf der Seite meines Vaters. Er ist ein Rüde und nicht kastriert. Bei uns macht er sowas nie! Er macht auch nicht in die Wohnung oder sonstiges.


    Weiß jemand evtl. Warum er dies macht?


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Andrea

    Hallo liebe Hundeeltern,


    mein kleiner Havaneser Teddy (5 Monate) bellt in letzter Zeit einige (irgendwie nicht alle) Hunde an, wenn wir im Park sind. Im Park darf er ohne Leine toben und eigentlich versteht er sich auch mit allen Hunden. Gut, bei großen Hunden ist er erst etwas zurückhaltend und evtl. ängstlich, aber nach 5 Minuten maximal legt sich das und er schnüffelt auch begeistert. Aber irgendwie mag der einige Hunde scheinbar nicht. Wenn er z.B. auf der Wiese sitzt und da ist ein anderer Hund, etwas weiter weg, bellt er einfach ohne Ende. Ich kann ihn gar nicht stoppen. Er reagiert dann auch gar nicht mehr auf mich und bleibt stur sitzen und klefft rum.


    Kann man ihm hier beibringen, dass wenn ich AUS sage, er aufhört zu bellen?


    Abgesehen von diesen Situationen hört er prima und wir gehen auch zum Hundetraining mit ihm. Die Trainierin hat allerdings gesagt, ich soll es ignorieren. Nun habe ich aber Angst, dass der das immer machen wird und ich möchte keinen kleinen Kleffer haben.



    Danke und liebe Grüße,
    Andrea

    Hallo,


    wir hatten auch mal einen Shima und sie war mit 10 Wochen definitiv nicht so groß.


    Mein Havaneser (16 Wochen, ähnlich von der Rasse und Größe) wiegt jetzt so ca. 3,1 kg.... ich denke, der kleine ist schon was älter

    Wie alt ist er jetzt noch mal?

    er ist jetzt 16 Wochen alt und läuft nur weg, wenn wir im Park sind und der nach Hause laufen kann... sonst würde der niemals von meiner Seite weichen. auch wenn ich dem "zum Pipi" machen auf die Wiese schicke, macht der das am Rand und läuft mir dann wieder nach. Die bekommt nur diesen "Weglaufdrang" wenn der nach Hause will und wir vorher gespielt haben.


    @Enterprise Mittwoch gehen wir zu einer "Welpenspielstunde" wo ich mich mit der Trainerin besprechen will, zwecks Hundeschule.

    Also mal ganz ehrlich, als würde ich meinen Hund an der Straße alleine laufen lassen. Wir sind in einem Park und die Autos sind nur vor der Haustüre. Ich meinte das nur, dass ich Angst hatte, er würde nach Hause laufen. Der Hund ist an der Leine und och habe lediglich gefragt, was man gegen dieses weglaufen machen kann (auch an der Schleppleine) und nicht dadrum gebeten, einen nur zu kritisieren und vorwurfsvoll zu schreiben. Manche unter euch haben echt hilfreiche und nette Tipps gegeben, aber manche reagieren hier etwas über.


    Würde mich über mehr Nettigkeit hier freuen! Meinem Hund geht es gut und er ist wohl behütet, da ich auch einen gesunden Menschenverstand habe.