Haftpflicht nach Beißvorfall

  • Ich glaube das funktioniert leider nicht immer. Ich meine, dass ich bei Abschluss unserer Haftpflichtversicherung die Chipnummer angeben musste. Dementsprechend würde es sicher auffallen, wenn nun die gleiche Nummer unter anderem Namen versichert werden soll.

    Einfach ne andere versicherung nehmen.
    Haben wir bei meinem Pferd auch gemacht. Die war dann sogar günstiger.
    Wieso wurdest du schon nach einem beißvorfall rausgeworfen? Mein hund hat vor ien paar monaten auch versehentlich ein kind am arm erwischt und meine versicherung hat bezahlt und mcih behalten.

  • Einfach ne andere versicherung nehmen. Haben wir bei meinem Pferd auch gemacht. Die war dann sogar günstiger.
    Wieso wurdest du schon nach einem beißvorfall rausgeworfen? Mein hund hat vor ien paar monaten auch versehentlich ein kind am arm erwischt und meine versicherung hat bezahlt und mcih behalten.

    Hey, leider sind wir beim Abschluss unserer Versicherung davon ausgegangen, dass man nicht direkt nach einem Vorfall gekündigt wird. Wie wir jetzt aber festgestellt haben, ist das kein Einzelfall viele Versicherungen kündigen nach dem ersten Schaden.. Und ein Hundebiss ist für viele Versicherungen ein zu großes Risiko, sodass wir wirklich Probleme haben eine neue Versicherung zu finden.

  • leider sind wir beim Abschluss unserer Versicherung davon ausgegangen, dass man nicht direkt nach einem Vorfall gekündigt wird.

    Das kommt immer darauf an, wie groß der Schaden ist.


    Bei dir wird das hier das Problem sein:

    bekam die Frau eine Infektion an dieser Stelle und es folgte eine Krankenhausaufenthalt.

    Deine Versicherung mußte wahrscheinlich die Kosten für den Krankenhausaufenthalt, nebst Nachbehandlung bezahlen.
    Das ist dann schon eine andere Hausnummer als ein Schaden von 1.500,- Euro!

  • Das kommt immer darauf an, wie groß der Schaden ist.
    Bei dir wird das hier das Problem sein:

    Deine Versicherung mußte wahrscheinlich die Kosten für den Krankenhausaufenthalt, nebst Nachbehandlung bezahlen.Das ist dann schon eine andere Hausnummer als ein Schaden von 1.500,- Euro!

    Da muss ich dir natürlich Recht geben, ein kleiner Vorfall ist das sicher nicht mehr! Aber genau für diesen Fall habe ich ja eine Versicherung abgeschlossen und selbst jetzt bin ich ja auch gewillt gerne einen höheren Beitrag zu zahlen, aber nun finde ich ja gar keine Versicherung mehr.

  • Aber genau für diesen Fall habe ich ja eine Versicherung abgeschlossen

    Das denkt man immer so, aber Versicherungen wollen verdienen, wenn die verursachten Schäden zu groß sind oder öfter Schäden anfallen, ist man raus.

  • Das denkt man immer so, aber Versicherungen wollen verdienen, wenn die verursachten Schäden zu groß sind oder öfter Schäden anfallen, ist man raus.

    Unabhängig von dem unerfreulichen Vorfall, was macht man in so einem Fall in einem Bundesland mit Versicherungspflicht? Umziehen?

  • was macht man in so einem Fall in einem Bundesland mit Versicherungspflicht? Umziehen?

    Gute Frage -nächste Frage. :D
    Ich würd sagen, dann hat man ein Problem. Man muß eine Versicherung finden, die einen nimmt. Billig ist der Spaß dann nicht.

  • Ich würde es entsprechend des Tipps von Sharima003 machen. Auf Partner ummelden und dann eine Versicherung abschließen. Wurde die Chip-Nummer angegeben, so gibt es auch die Möglichkeit, den alten Chip unlesbar zu machen (elektromagnetischer Impuls reicht aus) und einen neuen Chip einsetzen zu lassen. Ob das legal ist, weiß ich nicht, aber wenn ich keine Versicherung bekommen würde, wäre mir das egal.

  • Ich würde es entsprechend des Tipps von Sharima003 machen. Auf Partner ummelden und dann eine Versicherung abschließen. Wurde die Chip-Nummer angegeben, so gibt es auch die Möglichkeit, den alten Chip unlesbar zu machen (elektromagnetischer Impuls reicht aus) und einen neuen Chip einsetzen zu lassen. Ob das legal ist, weiß ich nicht, aber wenn ich keine Versicherung bekommen würde, wäre mir das egal.

    meine Versicherung hat gar nicht nach der chipnummer gefragt. Da ist nur "ein Hund" angemeldet. habe letztes jahr aber dann geschrieben, dass wir von Jack-Russel auf Shar-pei umgestiegen sind.
    Bei der OP-Versicherung musste ich die Chipnummer aber angeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!