Mein Hund hat mich verar....Offener Thread

  • Ich sehe den Thread eher so, dass man berichtet, wie einen das liebe Hundetier versemmelt usw. Und nicht, dass man auch hier wieder mit erhobenem Zeigefinger zurecht gewiesen wird. :omg:

    Ich glaub darum ging es auch gar nicht :)
    Sondern darum das hier ein fehlerhafter Trainingsaufbau und ungerechter Umgang mit dem Hund als "Der Hund will mich verarschen" interpretiert wird, obwohl rein von der Beschreibung her schon deutlich ist, dass das keine solche Situation war :smile:
    Ich hab das eher als einen freundlichen Hinweis a la "Überdenk doch mal die Strategie" gesehen.

  • Hi,
    ich versuchs nochmal irgendwie zu retten...
    Dem Hund gehts gut, er wird anständig trainiert und hundegerecht ausgelastet. Er macht einen überaus glücklichen Eindruck..
    Und doch gibts im Leben immer mal Situationen, die sind ungeplant, auch mal aus überschäumender Energie heraus neben der Spur, außergwöhnlich oder einfach nur verdaddelt. Und dann stellt man fest: Der Hund veräppelt mich gerade richtig. So richtig mit Vorsatz und Anlauf...Ich empfinde dies als überaus witzig, weil intelligent, sympathisch, sehr persönlich. Und deshalb könnte man das wenn man will hier als witzige Geschichte reinschreiben.
    Irgendwie gehört denn aber auch dazu, dass man erkennt, dass man veräppelt wird, sonst könnte man es ja gar nicht schreiben. Und so kann, muss aber nicht auch die Reaktion aufgeschrieben werden. Es ist nichts Inhaltsschweres, philosphisches, oder diskussionswürdiges. Dazu ist die Situation zu leicht . Es bedarf keines schweren Geschützes an irgend einer Stelle, und schon gar nicht einer Hinterfragung einer Situation hinsichtlich des pädagogischen Gehalts.
    Jedenfalls wenn es nach mir ginge...


    LG


    Mikkki

  • Ja, mein Zwerg hat mich auch mal verar...


    Er war ja sehr lange ein Durchfallhund mit extremen Bauchkrämpfen.


    Beim Gassi ging er dann oft in die Gebetsstellung, mochte nicht mehr laufen.


    Also Gassiabbruch und tragen.


    Als bei ihm gesundheitlich aber alles recht OK war fiel mir dabei mal sein beobachtender Blick auf. Da war kein Schmerz, kein leiden.


    Dieses kleine Luder hat geschauspielert. Wie oft schon? Aber von da an sah ich genauer hin. :D

  • Meine ältere Hündin steht am liebsten ewig auf einer Stelle und schnüffelt. Da ich da nicht 100 Jahre stehen möchte, gibt's ein "Lauf weiter"-Kommando.
    Irgendwann hat sie sich angewöhnt, so zu tun als würde sie einen Pinkelplatz suchen, hat aber eigentlich nur weiter geschnüffelt. Sie weiß, dass ich sie in Ruhe machen lasse, aber beim Schnüffeln schielt sie dann immer so zu mir rüber nach dem Motto "Na merk die Alte, wenn ich nur so tue?“.
    Ich finde es aber so niedlich und einfallsreich, dass ich sie meistens einfach lasse, wenn gerade genug Zeit ist.


    Meine Jüngere würde gern was ganz typisches machen, und zwar läuft sie vor, um abgerufen und belohnt zu werden. Dh wenn ihr langweilig ist, tut sie so, als würde sie vorlaufen, dreht sich dann ganz schnell und um strahlt mich an nach dem Motto "jetzt darfst du mich rufen!". Das finde ich ebenfalls super niedlich und freue mich einfach, dass sie Lust hat, aber ich möchte nicht, dass sie das Pendeln anfängt. Deswegen gibt es dann keinen Rückruf und dafür später ein bisschen Kopfarbeit, wenn der Hund anscheinend was tun will.

  • Ich hab hier den König der Veräppler sitzen


    Seine große Baustelle im Training: Bellen.
    Wird überbewertet.
    Also sagte der Trainer, das Spieli gibt es erst, wenn gebellt wird. Er hält ihm das Spieli hin, aber so, dass Mailo nicht ran kommt.
    Bellt der Hund?
    Nö - aber läuft zur Tasche des Trainers und holt ein anderes Spieli heraus.


    Er soll um einen Gegenstand herum laufen.
    Das wurde kleinschrittig aufgebaut, ich weiß sicher, dass er die Übung kann.
    Wenn er aber grad keine Lust hat, läuft er vor dem Gegenstand her oder nietet ihn um.

  • Meine alte Hündin war auch eine kleine Ratte :ugly: .
    Ich war einmal mit Freund und Hund spazieren. Dazu muss man sagen, dass Queeny EXTREM wasserscheu war. Spazieren gehen im Regen? Was fällt dir ein, Mensch :fluchen: ?
    Als wir los gingen war es strahlender Sonnenschein, alles kein Problem. Plötzlich fängt es minimal das Nieseln an. Wir haben es kaum bemerkt. Plötzlich fällt mein Blick auf Queeny, die irgendwie unrund zu laufen scheint. Hinten ein leichtes Humpeln, das war eben noch nicht :???: . Es fängt stärker an zu regnen, wir raffen es immer noch nicht. Queeny fängt mittlerweile an, vorne ganz seltsam steif und breitbeinig zu laufen :shocked: .
    Ich mittlerweile sehr besorgt, treibe meinen Freund zur Eile an, der arme Hund! Wir müssen sofort zur Tierklinik, Notschlachtung vermutlich, irgendwas stimmt ganz und gar nicht. Wir eilen also, den hinkenden Hund im Schlepp, mittlerweile im strömenden Regen Richtung Auto.
    Auto auf, Rampe angestellt, Blick auf Queeny, die ein gutes Stück hinter uns herkraucht.. moment mal. Irgendwas ist anders.
    Queeny hat ihren "ich hasse Regen!"-Blick aufgesetzt und nimmt Anlauf um komplett sauber und ohne jegliche Gangfehler über die Rampe ins Auto zu hechten. Soll die etwa...?
    Zuhause haben wir, mittlerweile wieder ohne Regen, den Hund ausgeladen um zu bemerken, dass dieser Doofhund überhaupt kein Problem hat. Außer den Regen vermutlich.

  • Hihi, da kann ich auch was zu beisteuern. Mein Stinker ist zwar auch oft recht einfallsreich, aber wenn man mehr als einen von der Sorte hat (und es einen nicht selber betrifft... :pfeif: ) ist es einfach lustiger.
    Meine Lieblingsstory zum Thema verarschen kommt daher von meinen Schwiegereltern. Die haben zwei Hunde, die betteln am Tisch, sind unerzogen wie sonstwas und rasten bei jedem Klingeln total aus. Deswegen war Klingeltraining angesagt, aber es wollte und wollte einfach nicht besser werden mit den beiden. Eines Tages, ich sitze in der Wohnung unten, klingelt oben der Postbote. Die Hunde rennen bellend zur Tür, danach - Stille. Und das, obwohl ich den Postboten sogar noch habe reden hören. Ich dachte, da muss ich meine Schwiegermutter das nächste Mal gleich mal drauf ansprechen, wie sie das auf einmal hinbekommen hat.
    Musste ich nicht. Sie hat mir die Story schadenfroh von ganz allein erzählt. Sie war nämlich gar nicht zuhause, sondern nur mein Schwiegervater (der die Hunde immer vom Tisch füttert...) und der hatte sich gerade Abendbrot gemacht mit Hering in Tomatensoße, Butter und solchen Köstlichkeiten. Dreimal dürft ihr raten!
    Richtig, mit vollem Maul bellt es sich schlecht!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!