Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Puh hier hab ich mich auch schon ewig nicht mehr blicken lassen. Hatte aber auch ehrlich gesagt, jetzt nichts wo ich sagen würde ohhhh Junghundewahnsinn.
    Suri ist super blieb war inzwischen das 2. mal läufig und ohne wirkliche Problemchen.
    Sie steckte etwas in einer Unsicherheitsphase fest, aber das ist auch weg.
    Ansonsten war eine Menge bei uns los. Sie hatte irgendwie jede Woche seit Anfang des Jahres was anderes und nach einer langen Untersuchungsreihe ist bei ihr EPI festgestellt wurden.
    Sie ist gut eingestellt und ihr geht es super :dafuer:


    Inzwischen hab’s bei uns schwarz weißen Nachwuchs. Also vielleicht komme ich mit ihm dann im Junghundealter in den Wahnsinn xD

  • Oh Mann :fear: Immerhin läuft es berechenbar schief :ugly:
    Rayna war gestern zum ersten Mal testweise bei der Hundenanny. Sie war wohl so aufgeregt, dass sie drei mal in die Bude gepieselt hat :mute: Nächsten Mittwoch geht sie nochmal und ich hoffe, dass das so gut läuft, dass wir sie für den Urlaub da abgeben können.
    Dumm is nur, dass sie seitdem total unruhig ist. Jammert dauernd und will Aufmerksamkeit. Zusätzlich hat sie heute wieder richtig randaliert, als sie allein zuhause war :dagegen: Unser zweiter teurer Teppich ist kaputt :(
    Also nichts mit dem schönen Spaziergang den ich heute machen wollte und das Programm wieder auf Null fahren, damit sie sich beruhigen und ausschlafen kann. Ich hab mir ja gedacht, dass das passieren könnte. Ich hätte mich aber doch gern geirrt! Dass sie da echt soooo empfindlich ist :dagegen:

  • Bei Mailo gab es ja auch keinen Junghundewahnsinn und mit dem Einzug des Babyschnauz wurde er schlagartig erwachsen. Das steht ihm richtig gut, er ist souveräner, selbstständiger, hört gut und hat sich auch körperlich nochmal ein bisschen verändert. :herzen1:
    Damit zieht er also aus diesem Thread aus.



    Dafür kommt Riesenschnauzer Ares dazu, 6 Monate ist er alt und seit 5 Wochen bei mir. Mit ihm wird es sicher Junghundewahnsinn für zwei geben, er ist ein Kasperkopp. :lol:
    4870d7c04baed56d18d607703.jpg

  • Ich wollte jetzt kein eigenes Thema dafür aufmachen... Faye ist eben von einer Wespe in die Pfote gestochen worden und die scheint ziemlich zu kribbeln... Kann man was machen, um das zu lindern?


    Bei Faye habe ich den Eindruck, sie hat nun mit 7 Monaten einen enormen Sprung gemacht, viel konzentrierter, man kann wirklich mit ihr arbeiten. Vorher war nur Yipieh!! und nicht viel mit denken :pfeif: .

  • Kühlen oder wärmen, dann stockt das Protein im Gift und der Schmerz/Juckreiz lässt nach. Gute Besserung!

  • Ich wollte jetzt kein eigenes Thema dafür aufmachen... Faye ist eben von einer Wespe in die Pfote gestochen worden und die scheint ziemlich zu kribbeln... Kann man was machen, um das zu lindern?


    Bei Faye habe ich den Eindruck, sie hat nun mit 7 Monaten einen enormen Sprung gemacht, viel konzentrierter, man kann wirklich mit ihr arbeiten. Vorher war nur Yipieh!! und nicht viel mit denken :pfeif: .


    Kühlen. Und vlt Apis Globuli.


    So hab ich das bei Ares gemacht. Bei ihm hat sie Pfote aber scheinbar auch doll gekribbelt und auch recht oft gezuckt.
    Aber es ist nix angeschwollen oder so. Und am nächsten Tag war alles wieder gut.

  • Ein Hund in dem Alter ist i.d.R. stubenrein, ja. Insofern fänd ich es auch ungewöhnlich und würde einen solchen Hund nicht in Pflege nehmen wollen. Wäre mir, ähnlich wie mit einem Welpen, deutlich zu anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!