Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Wie alt ist sie denn?

  • Der Hund aus deinem Avatar? Wenn ja, dann denke ich, ist es noch zu früh für eine baldige Läufikeit. Dazu würde das Verhalten auch passen.

    Wirklich? Das ist ja spannend, danke :gut:
    Also sie ist jetzt ca. 7,5 Monate alt (genau weiß man das bei Straßenhunden ja häufig nicht). Laut TA ist sie wohl ausgewachsen. Aktuelle Bilder habe ich nochmal angehängt. Es wäre also theoretisch möglich, oder? Aber es kommt mir auch ziemlich früh vor. Ich hätte so ab in 6-8 Wochen damit gerechnet.
    Ich hab so gar keine Erfahrungen mit Hündinnen. Ich will und muss mich da demnächst eh mal genauer einlesen.




  • Also sie ist jetzt ca. 7,5 Monate alt (genau weiß man das bei Straßenhunden ja häufig nicht). Laut TA ist sie wohl ausgewachsen.

    Ich denke nicht, dass sie bei dieser Größe die ich auf den Fotos sehe bereits ausgewachsen ist wenn sie jetzt erst 7,5 Monate alt ist.
    M.E. wächst sie dann entweder noch wenn das Alter stimmt oder sie ist ausgewachsen und schon 2-4 Monate älter und dann könnte es durchaus sein, dass sie in ein paar Wochen läufig wird. Das veränderte Verhalten kann sich schon mal über ein paar Wochen hinziehen bis die Hündin endlich läufig wird.

  • Mein Kleinteil macht mich im Moment jeden Tag furchtbar glücklich :herzen1:
    Gestern ist ein suizidgefährdeter Hase auf dem Weg ganz langsam vor ihm hergehopst. Er hat geguckt, mich angeschaut und dann halt einfach was anderes gemacht, als er gemerkt hat, dass von mir da jetzt nichts kam. Dann scheint das Hasi ja nicht in seinen Zuständigkeitsbereich zu fallen. :herzen1:


    Im Alltag ist er eh einfach brav wie immer.
    Und macht inzwischen einfach auch im Alltag alles wie von selbst.
    Da kommt einem wer entgegen? Ja dann läuft man kurz in Ran ohne Aufforderung und geht dann wieder weiter weg, wenn man den anderen passiert hat. Mega brav.


    Und im Training ist er aktuell eh auch uuuurbrav. Total nett, diplomatisch, kontrollierbar, ruhig. Braves Ding :herzen1:

  • Mein Kleinteil macht mich im Moment jeden Tag furchtbar glücklich

    Das klingt toll! :herzen1:


    Ich kann und mag mich auch nicht beschweren. Gerade liegt die Hundemaus auf ihrer Decke unterm Sessel und schläft, obwohl die Handwerker hinter der Planenwand quatschen, sägen, hämmern, Witze reißen, Radio hören, rein und raus latschen usw. Vor 4 Wochen konnte sie da überhaupt nicht mehr runterfahren, war nur am Bellen. Und jetzt pennt sie. :sleep:

  • Ne, älter ist sie nicht. Die Orga hatte sie schon nen Monat jünger geschätzt. Das haben wir dann anhand des Zahnwechsels nach oben korrigiert.

    Ich denke nicht, dass sie bei dieser Größe die ich auf den Fotos sehe bereits ausgewachsen ist wenn sie jetzt erst 7,5 Monate alt ist.M.E. wächst sie dann entweder noch wenn das Alter stimmt oder sie ist ausgewachsen und schon 2-4 Monate älter und dann könnte es durchaus sein, dass sie in ein paar Wochen läufig wird. Das veränderte Verhalten kann sich schon mal über ein paar Wochen hinziehen bis die Hündin endlich läufig wird.

  • Wir waren gerade beim Tierarzt. Die restlichen Milchzähne werden höchstwahrscheinlich nicht mehr von selbst rausfallen.. die Zähne sollten bald gezogen werden. :( :


    Mir wird da ganz anders.. er wird bei der Spritze die Praxis zusammen schreien und dann die Narkose ansich.. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!