• Neu

    Hi


    hast du hier Maulkorb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hatte auch schon das Probierpaket von chic und scharf. Und die Windhundteile von chic und scharf passen ihr leider auch nicht. :ugly:

      Wofür braucht sie ihn denn? :smile: Wenn's nur um solche Sachen wie Bahnfahren und so geht, wo der Maulkorb zwar drauf sein, aber nix 'aushalten' muss, tät's vielleicht auch eine Maßanfertigung aus Biothane? Da gibt's ja mittlerweile verschiedene Anbieter, soweit ich weiß. Wenn das Teil doch mal was abhalten soll, reicht das natürlich nicht.


      Habt ihr den Baskerville Ultra schon probiert? Der soll gut stabil, aber mit heißem Wasser ein bisschen formbar sein. Deine Hündin sieht auf dem Foto so aus, als ob sie im Vergleich zum Kopf eine kürzere Schnauze als z.B. mein Aussie hätte – vielleicht passt die Form dann besser als die Windhund-Form, die ja eher auf 'lange Nasen' ausgelegt ist. ;)

    • Wofür braucht sie ihn denn? :smile: Wenn's nur um solche Sachen wie Bahnfahren und so geht, wo der Maulkorb zwar drauf sein, aber nix 'aushalten' muss, tät's vielleicht auch eine Maßanfertigung aus Biothane? Da gibt's ja mittlerweile verschiedene Anbieter, soweit ich weiß. Wenn das Teil doch mal was abhalten soll, reicht das natürlich nicht.
      Habt ihr den Baskerville Ultra schon probiert? Der soll gut stabil, aber mit heißem Wasser ein bisschen formbar sein. Deine Hündin sieht auf dem Foto so aus, als ob sie im Vergleich zum Kopf eine kürzere Schnauze als z.B. mein Aussie hätte – vielleicht passt die Form dann besser als die Windhund-Form, die ja eher auf 'lange Nasen' ausgelegt ist. ;)


      Die Bumas und anderen Biothanekörbe mag ich nicht so gern und es ist schon als Beißschutz gedacht. Sie ist keine wilde Beißerin, es geht eher um schnappen und Sicherheits im unerwünschten Hunekontakt.


      Deswegen wäre es schön wenn der Windhundmauli passt, denn der ist leicht aber trotzdem im gewissen Maße sicher.

    • Ich finde ihre Schnauze sieht recht kompakt aus, also quadratisch. Habt ihr schon mal einen Baskerville Ultra probiert?


      Der passt meiner Hündin mit Quadratschnauze (wenn auch um einiges kleiner^^) sehr gut. Meiner Langnase von Pudel gar nicht. Der hat einen Whippetmaulkorb.

    • Ich finde ihre Schnauze sieht recht kompakt aus, also quadratisch. Habt ihr schon mal einen Baskerville Ultra probiert?


      Der passt meiner Hündin mit Quadratschnauze (wenn auch um einiges kleiner^^) sehr gut. Meiner Langnase von Pudel gar nicht. Der hat einen Whippetmaulkorb.

      Achso, Baskerville haben wir auch in 3 verschiedenen Größen da, aber die sitzen gar nicht und wackeln nur hin und her. Der eine sitzt viel zu nah am Auge, der andere sitzt oben auf der Nase auf, der dritte ist zu kurz.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!