Schwerhörigkeit, altersbedingt - ab wann kann das losgehen? Erfahrungen erwünscht!

  • Ich war ja im November mit ihm beim Herzultraschall (Spezialist, der in die Praxis kommt), da musste er noch nichts nehmen, also da war es noch nicht so weit. Gehüstelt nach dem Ruhen hat er da auch schon mal, ich hatte das auch angesprochen.

    Das hatte ich mich Rowdy auch, braucht noch keine Medikamente, bis es sich akut zuspitzte. Wenn ich sehe wie es ihm mit den Herzmedikament geht, bin ich immer noch wütend auf den Kardiologen, man hätte Rowdy einiges ersparen können.

    War gestern nochmal da, weil er Bauchatmung hatte (und noch hat).
    Ein gutes Gefühl habe ich nicht, er frisst auch nicht gut.

    Wenn da Flüssigkeit vorherrscht wird es ihm natürlich nicht gut gehen und die Medikamente müssen erstmal greifen. Ich wünsche euch das es bald ein wenig bergauf geht, ansonsten würde ich das in einer Klinik abklären lassen, ehe die Behandlung in die falsche Richtung geht.


    Alles erdenklich Gute!!


    LG Sabine

  • Das entwässern geht meist ja recht zügig...
    dann geht es ihm bestimmt auch wieder etwas besser... Das belastet den Hund natürlich ziemlich. Falles es vom herzen kommt, lässt es sich ja meist gut einstellen.
    Vini hatte ja soviel Wasser im Bauch. Nachdem das weg war und die Herzmedis wirkten, ging es ihr schnell besser.
    Meist lagert sich Wasser in der Lunge ein, wenn es mit der (ich glaube) rechten Herzklappe zusammenhängt und im Bauch bei der linken...
    Aber das alles sind doch jetzt nur zufällig festgestellte Dinge. Mit dem Gehör das ist doch eine andere Baustelle, oder habe ich etwas falsch gelesen...? :???:

  • Das entwässern geht meist ja recht zügig...

    Wie lange dauert denn das? Er soll die Medikamente bis Dienstag bekommen, dann sehen wir weiter.
    Wie ich ja schon schrieb, wäre ein Ödem die am wenig schlimmste Sache.
    Falls das Wasser raus ist und da immer noch weiße Stellen auf dem Röntgenbild sind (weiß gar nicht, ob Dienstag nochmal geröntgt wird, werde ich ja sehen), dann wäre das evtl. auch tumorös oder so. :verzweifelt:

    Aber das alles sind doch jetzt nur zufällig festgestellte Dinge. Mit dem Gehör das ist doch eine andere Baustelle, oder habe ich etwas falsch gelesen...?

    Nein zufällig kann man nicht sagen. War im November mit ihm beim Herzultraschall, da waren die Herzkammern noch gleich groß.
    Bin gestern zur TÄ, weil ich Bauchatmung bei ihm feststellte, außerdem frisst er schlecht und atmet im Ruhezustand etwas schneller. :( :
    Stimmt, eigentlich ging es ums Gehör, aber ich wurde gebeten zu schreiben, wie es sich entwickelt (glaube ich?), deswegen dann auch das komplette Programm hier... (nur taub hätte ich allerdings auch besser gefunden/wär mir auch egal)
    L. G.

  • Also, dass entwässern fing schon sehr bald nach Gabe der Tabletten an. So richtig "lief" es etwas drei, vier Tage danach...
    Oh Mann, das ist ja echt keine schöne Situation. Ist immer schlimm, wenn man so in der Luft hängt und abwarten muss. Das tut mir leid für euch.
    Komisch ist, dass das Herz ja im November wohl ok war. Bei Vini weiß ich gar nicht, wann das Herz schon Probleme gemacht hat, bis letztendlich das ganze Wasser im Bauch war...


    Ja, Taub wäre echt gar kein Problem. Ich drücke die Daumen, dass es "nur" Wasser ist und er bald wieder besser atmet... Sollte es mit dem Herz zusammenhängen, bekommt man es recht gut in den Griff. Ist zwar auch keine tolle Diagnose, aber besser als die Alternative...


    Fühl dich mal :streichel: gedrückt

  • November wohl ok war

    Da war eine altersbedingte Herzklappenschwäche zu erkennen, aber wohl noch nicht so schlimm.
    Geschallt wurde ja, weil da ein Geräusch war.
    Das kann sich aber wohl so schnell verschlechtern, meinte meine Tierärztin.
    Jetzt hat er gerade auch noch weißen Schleimschaum nach dem Fressen (kann man eher etwas mit spitzen Zähnen picken nennen) gekötzelt. Zum Glück war keine Tablette dabei.
    Beim Rausgehen vorhin wollte er weiter als ich, aber er soll sich nicht anstrengen.
    Drinnen allerdings schläft er fast nur.
    Habe kein gutes Gefühl bei der Sache.
    L. G.

  • Ok...
    Das schlechte fressen und die Müdigkeit könnten natürlich auch zum Herz passen. Aber, wie gesagt, jetzt heißt es abwarten.
    Ich drücke euch wirklich die Daumen, dass alles sich wieder beruhigt...
    Gib doch Bescheid, wenn es etwas Neues gibt
    Alles liebe

  • Huhu


    Gibt es etwas Neues? Heute war doch Termin beim TA, oder?
    :???:

  • Ja, leider ist es doch schlimmer als Ödem.
    Ich mache ihm jetzt noch eine möglichst schöne Zeit. :( :
    Hätte gerne Besseres berichtet.
    Vorletzten Sonntag ist er noch eine große Runde mitgelaufen, er baut jetzt aber arg ab.
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!