Langlaufleine mit spezieller Funktion

  • Schönen guten Tag, ich habe eine Frage zu einer bestimmten Langlaufleine und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir hatten vor längerer Zeit eine Langlaufleine so eine die sich von alleine wieder aufrollt. Sie hatte 3 Funktionen, die ersten beiden wie bei jeder anderen Leine dieser Art.
    1. Stop die Leine blockiert der Hund kann nicht mehr weiter laufen und wenn er zurück zu mir kommt hängt die Leine durch.
    2. Der Hund kann vor und zurück laufen und die Leine rollt sich auf und ab.
    3. der Hund kann nicht mehr weiter vor aber wenn er zurück zu mir kommt rollt sich die Leine wieder auf.
    Um die 3. Funktion geht es mir. Wir hatten so eine leine die leider weg gekommen ist und ich weiß leider auch nicht die Marke. Kennt jemand so eine Leine und kann mir sagen was das für eine Marke ist und oder wo ich so eine bestellen kann?
    Vielen Dank im voraus

  • Hm. Meine Flexis hatten immer Funktion 1 und 2, aber 3 hatten die nie.
    Es sei denn, du meinst einfach diesen "Rasterknopf". Wenn der Hund gestoppt werden sollte, konnte man dort gedrückt halten und wenn er zurück tigert, einfach loslassen und dann rollt sie sich auf.
    Ansonsten sind es ja die Feststelltasten, die man arretieren und wieder lösen kann/muss. Mit denen geht halt Funktion 1 und 2. :???:

  • @Superpferd
    @CubeQueen

    Diese Funktion hat eine Flexi nicht.

    Als "automatische Funktion" hat die Flexi das nicht.
    Aber es beschreibt ziemlich gut, was ein Halter "händisch" machen kann. Und auch bei Hunde Begegnungen gern gewünscht wird, daß so manch ein Halter mal auf diese Weise aktiv wird.


    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Ich benutze die normale Flexi. War aber jetzt neugierig wegen dieser 3. Funktion. Das Internet hat mir bei der Suche dazu die Ferplast flippy controller tape Rollleine als Vorschlag gebracht. Meinst du die?
    Die Leine hat aber keine sonderlich guten Bewertungen und Erfahrung hab ich keine damit.


    Liebe Grüße Karin

  • Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten.
    Floweret, ich denke das ist die Leine. Habe auch in Suchmaschinen nachgesehen und auch in einigen Tier Läden nachgefragt. Ich weiß nicht was du in die Suchmaschine eingegeben hast aber ich danke dir. Die schlechten Bewertungen für die Leine sind wohl hauptsächlich wegen des Bandes aber die Leine gibt es auch mit Schnur. Habe sie schon bestellt und werde sie testen. Vielen Dank und auch an alle anderen die so nett geantwortet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!