BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Ich hatte damals, als ich anfing frisch zu füttern, das von Grau. Gibt es eigentlich überall.
    Ich hab aber auch schon in Barf Shops Eigenprodukte (?) gesehen, auch Gefügelknochenmehl und irgendwo auch mal eins vom Pferd ( falls aus Allergiegründen Rind flach fällt )

  • Hi in die Runde. Ich klinke mich hier mal ein und hoffe dass das okay ist. Ich will meine kleine auf BARF umstellen und ein Arbeitskollege hat mit mir die
    BARF Komfort PLUS - Sachen von haustierkost.de empfohlen. Er macht das für seinen Hund und ist absolut zufrieden.


    Ich weiß, es gibt viele Threads zu Qualität etc. aber das ist gar nicht meine Frage, sondern eher zur Fütterung. Wenn ich jetzt beispielsweise 3x Huhn, 3x Rind und einmal Kaninchen oder so hole, kann ich das dann einfach meiner Hündin zum Fressen geben? beispielswiese so:


    Montag-Rind
    Dienstag-Huhn
    Mittwoch-Rind
    Donnerstag-Huhn
    Freitag-Kaninchen
    Samstag-Rind
    Sonntag-Huhn


    oder muss ich irgendwas beachten. Die Innereien sind ja jeweils schon mit im Futter mit drin oder muss ich dann noch extra was dazutun.


    LG

  • Zur Qualität möchtest du keine Antwort haben, also nur eines: du hast schon bemerkt, dass in der Beschreibung "Ergänzungsfuttermittel" steht und nicht "Alleinfuttermittel" ?


    Ansonsten fehlen in der Sorte Rind Knochen.


    Ob du jeden Tag die Fleischsorte wechselst liegt in deinem Ermessen, ich füttere immer ein paar Tage die gleiche Sorte ( im Moment 4 Tage lang Ente, danach Kaninchen usw.)

  • Nicht missverstehen. Ich nehme Hinweise zur Qualität natürlich gerne an aber es war jetzt nicht meine Intention welche zu bekommen. Mir ging's eher um die Fütterung an sich.



    Wenn ich das lese: "BARF Komfort PLUS ist die richtige Wahl für alle Hundeliebhaber, die nicht immer die Zeit finden jede Mahlzeit selbst zuzubereiten und dennoch artgerecht roh füttern wollen."


    gehe ich davon aus, dass darin alles enthalten ist. Also beim Huhn sind die Hühnerhälse mit dabei und das würde als Mahlzeit reichen und beim Rind müsste ich das Portionieren und Knochen mit zur Mahlzeit tun?


    Ich gehe eh nochmal zum Barfladen und lass mich beraten. Mir wurde halt gesagt, dass das Barfen mit den Produkten von dort sehr einfach ist aber dem scheint nicht so zu sein.


    LG

  • Naja, schreiben kann man ja viel. Entscheidend ist, ob ein Futter als "Alleinfuttermittel" bezeichnet wird, dann sollte wirklich alles drin sein ( du kannst mal bei Zoobedarf-Hitzegrad schauen, die "fix und fertig" Sorten sind als Alleinfuttermittel deklariert. Das füttere ich derzeit meinem Junghund, der nur zu 1/3 frisch gefüttert wird. )


    Ja, beim Rind müsste man Calzium zufüttern, ob nun als Knochenmehl oder als RFK ( rohe, fleischige Knochen ).

  • Habe heute Putengeschnetzeltes gemacht und habe Peggy vorher ein paar Stücke abgegeben. Fand sie sehr lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!