Beiträge von beuti

    Guten Morgen in die Runde. Ich habe jetzt mal etwas mitgelesen und finde den Austausch hier super.

    Wir haben eine Toller-Hündin, 5 Jahre und soweit auch alles super. Sie isst halt gerne ... :-)


    Kurz zum Thema:


    Wir hatten Fertigbarf bestellt und waren soweit über die Jahre auch zufrieden, allerdings hat sie angefangen vermehrt nachts zu brechen und sich letztens erst sehr doll den Magen verdorben, sodass wir zum TA mussten. Nach zwei Spritzen war alles wieder in Ordnung. Wir geben Ihr das natürlich jetzt nicht mehr und schauen uns nach Alternativen um. Aktuell bekommt sie das EDEKA Vitalcomplete aber das will ich Ihr auf Dauer nicht geben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass in der 3€-Tüte irgendwas gutes drin ist.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wir suchen aktuell nach wirklich gutem Trockenfutter mit allem was die kleine braucht. Hab schon etwas gelesen und das DEFU soll gut sein? Gibt's anderes Trockenfutter was eine ähnlich gute Qualität hat?


    LG

    Nicht missverstehen. Ich nehme Hinweise zur Qualität natürlich gerne an aber es war jetzt nicht meine Intention welche zu bekommen. Mir ging's eher um die Fütterung an sich.



    Wenn ich das lese: "BARF Komfort PLUS ist die richtige Wahl für alle Hundeliebhaber, die nicht immer die Zeit finden jede Mahlzeit selbst zuzubereiten und dennoch artgerecht roh füttern wollen."


    gehe ich davon aus, dass darin alles enthalten ist. Also beim Huhn sind die Hühnerhälse mit dabei und das würde als Mahlzeit reichen und beim Rind müsste ich das Portionieren und Knochen mit zur Mahlzeit tun?


    Ich gehe eh nochmal zum Barfladen und lass mich beraten. Mir wurde halt gesagt, dass das Barfen mit den Produkten von dort sehr einfach ist aber dem scheint nicht so zu sein.


    LG

    Hi in die Runde. Ich klinke mich hier mal ein und hoffe dass das okay ist. Ich will meine kleine auf BARF umstellen und ein Arbeitskollege hat mit mir die
    BARF Komfort PLUS - Sachen von haustierkost.de empfohlen. Er macht das für seinen Hund und ist absolut zufrieden.


    Ich weiß, es gibt viele Threads zu Qualität etc. aber das ist gar nicht meine Frage, sondern eher zur Fütterung. Wenn ich jetzt beispielsweise 3x Huhn, 3x Rind und einmal Kaninchen oder so hole, kann ich das dann einfach meiner Hündin zum Fressen geben? beispielswiese so:


    Montag-Rind
    Dienstag-Huhn
    Mittwoch-Rind
    Donnerstag-Huhn
    Freitag-Kaninchen
    Samstag-Rind
    Sonntag-Huhn


    oder muss ich irgendwas beachten. Die Innereien sind ja jeweils schon mit im Futter mit drin oder muss ich dann noch extra was dazutun.


    LG