Messi Welpe? ;-)

  • kleiner Nachtrag: ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich falsch liege, aber ich glaube 'richtiger' Schutztrieb/Wachtrieb zeigt sich doch eigentlich erst später und nicht schon beim wenigen Wochen alten Welpen..
    wenn in dem Alter so massiv auf Menschen reagiert wird, hat es doch meistens eher damit zu tun, dass die Welpen schlecht auf fremde Menschen sozialisiert wurden, oder? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Messi Welpe? ;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ist dir klar, dass ein privater Hund aller aller höchsten einen Menschen verbellen darf?

      Ist das so?
      Habe ich wohl in meiner Umschulung geschlafen.... im Wachschutzforum, gibt es viele Diskussionen und Gesetzestexte, wann was geahndet wird.... Deutsche Gesetze eben ;)

    • wenn in dem Alter so massiv auf Menschen reagiert wird

      nein....das war bei ihr zu Hause....hat ihre Geschwister beschützt?!
      hier bei mir ist sie zu mir sehr verschmust...anhänglich....testet mich zwar oft... aber das mit ihren 5 min (Nachts) ist halt etwas schwierig!
      Im Haus sind fast alle willkommen von ihrer Seite aus, aber sie entscheidet, wem sie für wie lange begrüßt :gut:

    • Ist das so?Habe ich wohl in meiner Umschulung geschlafen.... im Wachschutzforum, gibt es viele Diskussionen und Gesetzestexte, wann was geahndet wird.... Deutsche Gesetze eben ;)


      ich habe grade mal nachgeschaut, bei uns im Bundesland gibt es eine Ausnahme für Diensthunde des Bundes, des Landes, der kommunalen Gebietskörperschaften oder des Rettungswesens..


      Alle anderen Hunde gelten nach einem Beißvorfall als gefährlicher Hund - mit den entsprechenden Konsequenzen.


      ist eigentlich ziemlich einfach: man muss nur in der Hundeverordnung des jeweiligen Bundeslandes reinschauen und schon weiß man, ob ein Hund unter eine Ausnahme fällt oder eben nicht. :ka:


      nein....das war bei ihr zu Hause....hat ihre Geschwister beschützt?!hier bei mir ist sie zu mir sehr verschmust...anhänglich....testet mich zwar oft... aber das mit ihren 5 min (Nachts) ist halt etwas schwierig!
      Im Haus sind fast alle willkommen von ihrer Seite aus, aber sie entscheidet, wem sie für wie lange begrüßt :gut:

      sie als ein Welpe unter anderen hat ihre Geschwister beschützt?

    • Ich muss doch mal ganz blöde fragen


      Warum generell diese Mischung?
      Warum nicht ein Schnauzer,Hovi oder sowas?

    • Und ein Bearded ist glaube ich schon ne andere Hausnummer als ein Altdeutscher Schäferhund. Oder Harzer Fuchs. Oder was auch immer es nun ist.

      Es ist in jedem Fall ein altdeutscher Hütehund. Egal welche Schläge mitgemischt haben, die Rasse ist bei allen bisher genannten Möglichkeiten dieselbe.


      Aber ein Bearded oder BorderCollie ist definitiv nicht mit einem AHH vergleichbar.

    • Und es ist, nach meiner Erfahrung, eine Rasse, die für die vorgesehene Aufgabe wenig bis gar nicht geeignet ist - aber vielleicht belehrst Du ja alle im Schutzgewerbe oder im Dienst tätigen Hundeführer eines Besseren - da kenne ich nämlich keinen mit einem AHH ( und ich kenne ziemlich viele DHF)

    • BorderCollie ist definitiv nicht mit einem AHH vergleichbar.

      Wenn es um meinen Beitrag ging?
      Dann habe ich mich eigentlich nur geäußert wegen der Aufzucht. Wenn ein Hund vorher eine tolle Aufzucht genießt glaube ich dass vieles einfacher ist.
      Kann mich natürlich auch täuschen. :ka:

    • Warum generell diese Mischung?
      Warum nicht ein Schnauzer,Hovi oder sowas?

      Ich wollte eine gesunde unverzüchtete Hunderasse....



      Und es ist, nach meiner Erfahrung, eine Rasse, die für die vorgesehene Aufgabe wenig bis gar nicht geeignet ist

      - da kenne ich nämlich keinen mit einem AHH ( und ich kenne ziemlich viele DHF)

      Wer schreibt denn vor, welche Rasse geeignet ist und welche nicht? :???:
      Bei uns arbeiten welche mit einem American Akita, ein anderer mit einem Wolfshund usw. ... wenn ich dann frage, warum kein Altdeutscher Schäferhund, bekomme ich oft die Antwort.... "Nie probiert"...oder "nicht FCI/ VDH anerkannt"..... "Viel Arbeit" usw. :???:

      sie als ein Welpe unter anderen hat ihre Geschwister beschützt?

      Deswegen ?! D.h. ich weiß es nicht!!

    • Meinen die mit Altdeutsch nich eher die langhaarigen deutschen Schäferhunde :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!