Messi Welpe? ;-)

  • Kann ja sein, das der ein oder andere einen Welpen besitzt, der nach 6 Wochen im neuem Heim, vieles kann, annähernd jegliches Kommando beherrscht und sofort auf eure Ansprache reagiert!

    Ich finde, den Welpen an einem unerwünschten Verhalten zu hindern, hat doch nichts mit Kommandos zu tun.


    Gelegenheit und Gewohnheit schafft viele Probleme. Sprich: wenn ich etwas später nicht möchte, dann sollte ich von Anfang an dafür sorgen, dass der Hund keine Gelegenheit dazu bekommt und das Verhalten nicht zur Gewohnheit werden kann.


    Also sowas wie - wenn keine Schuhe rumliegen, können sie auch nicht angekaut werden, wird doch einer geklaut, einfach direkt wegnehmen. (ob man das nun über Tausch regelt oder über Abbrechen)


    Das ist das eine Thema - einfach Welpenmanagement


    Das andere Thema ist Stress, Stressabbau, Ruhe - das hat auch nix mit Kommandos zu tun.




    Ich sehe, dass du dich sehr angegriffen fühlst. Das ist nachvollziehbar, das Thema Hund ist sehr emotional. Aber du brauchst dich nicht verteidigen.


    Es wirkt einfach recht unstrukturiert, was du schreibst, oft widersprüchlich und unklar - und das ist bei allem Verständnis, einfach nicht gut für einen Hund, noch dazu diese Rasse mit dieser Vorgeschichte, daher bekommst du hier halt so deutliche Reaktionen.


    Man kann hier nur nach dem gehen, was du schreibst oder zeigst.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Messi Welpe? ;-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte es hier schon jemanden per PN geschrieben, das ich in Kontakt mit einem von der AAH stehe, der mich an einem WE auch schon besucht hatte, weil er beruflich in der Nähe unterwegs war!

      Er hat mir Kontakte hergestellt mit IPO- Sportlern, die schon sehr lange erfolgreich mit ihren AAH`s darin arbeiten, ohne das sie außer Kontrolle geraten!
      Auch mit jenen bin ich in Kontakt getreten!

      einen intensiveren Kontakt zu AAH Kennern/ Haltern wünsche ich mir und suche ich noch!


      kommt es mir nur so vor oder widersprechen sich diese Aussagen?


      in dem einen Post schreibst du, du hast Kontakt zu jemandem von der AHH und IPO-Sportlern, die sehr lange erfolgreich mit AHH diesen Sport betreiben und im nächsten Post schreibst du, du suchst und wünschst dir Kontakt von Haltern von AHH...
      Ja, was denn nun? :???:

    • Ich wuerde ebenfalls gerne wissen, welcher erfolgreiche IPOler AHH in dem Bereich fuehrt. Ich kenne keinen einzigen und ich kenne einige IPOler..und ja..die sind erfolgreich (teils sehr erfolgreich!)! KEINER der ernsthaft IPO betreiben will, kauft sich einen AHH. Was auch an den Regeln der FCI liegt. Wenn erfolgreich heisst, dass man ne IPO1 besteht, dann sieht das u.U. natuerlich anders aus.

    • Ja ich kenne die PO. Aber normale Pruefungen sind nun nicht das, was ich als 'erfolgreich' bezeichne. Ich wuesste von keinem AHH der ne LM oder DM gelaufen (ich weiss nur von einem Border) und zur WM darf der Hund dann eh nicht ;) Da bringt das Zitat aus der PO auch nichts...

    • Muss man denn so weit in die IPO gehen?
      Ist es einem nicht selbst überlassen, wie weit man seinen Hund bringen möchte, sofern es ihm gut tut? :ka: :???:


      LM, DM oder WM muss nicht sein.... das ist der Mensch der das möchte, dem Hund wird das Wurscht sein....

    • (Misst kann nicht bearbeiten)


      Ich habe eine junge Dame kennen gelernt, die mit ihrem Tiger IPO Sport betreibt... ohne Probleme

    • Ich denke es ging um das Wort "erfolgreich".


      Darunter verstehen die meisten eben "Erfolg im Sport" - sprich Platzierungen bei Wettbewerben.


      Wenn jemand "erfolgreich Dressur reitet" würde ich auch annehmen, es sind Turniere gemeint.


      Das ist so ein bisschen das, was ich weiter vorne meinte - unklar...

    • Wenn du mit deinem Hund genau so "klar" kommunizierst wie mit uns hier, dürfte es verständlich sein, dass er - wie wir - Probleme hat dich zu verstehen

      Er hat mir Kontakte hergestellt mit IPO- Sportlern, die schon sehr lange erfolgreich mit ihren AAH`s darin arbeiten, ohne das sie außer Kontrolle geraten!
      Auch mit jenen bin ich in Kontakt getreten!

      (Misst kann nicht bearbeiten)


      Ich habe eine junge Dame kennen gelernt, die mit ihrem Tiger IPO Sport betreibt... ohne Probleme


      Merkst du den Unterschied in den beiden Aussagen?


      Aussage eins:
      Sportler (Plural) + sehr lange ( = länger als ein Hundeleben mit verschiedenen Hunden) + erfolgreich ( Überregional).


      Aussage zwei:
      eine Sportlerin (Singular) + ein Hund (Singular) + betreibt (macht halt jetzt)


      Das sind zwei verschiedene Inhalte.
      Hier im Gespräch war es reltaiv leicht durch das Grundwissen die Materie betreffend herauszufinden, dass die Aussage nicht stimmen kann.
      Kommunizierst du so auch mit deinem Hund (im übertragenen Sinne) wird es zu den gleichen Problemen und Missverständnissen kommen und das dauerhaft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!