Elektroschocker als Abwehr vor angreifendem Hund

  • @Lorbas das es bei einem Hund hilft bedeutet nicht, dass es immer hilft ;)

    Ich mußte es nochmal bei einem anderen Hund anwenden.
    Auch da war die Wirkung die gleiche.

  • Ja ich denke auch, dass Pfefferspray in dem Fall geholfen haette, aber ich hab keins :lol:
    Wie gesagt: Am liebsten waere es mir, wenn der HH ausfindig gemacht wird. Meine Gemeinde hier ist sehr, sehr schnell mit Anordnung eines WT und in diesem Fall bin ich froh um diese Schnelligkeit..

  • Davon ab, hier wird lustig munter völlig unbekannten Personen in einem öffentlich einsehbarem Thread zu verschiedenen Waffen geraten, die man gegen Hunde einsetzen soll.
    Ich warte dann mal auf den Thread, in dem völlig aufgelöst und erbost davon berichtet wird, wie Schlagstock, Pfefferspray, Elektroschocker gegen den eigenen Hund eingesetzt wurde, obwohl der gar nichts getan hat. Und jetzt ein Trauma hat, bös gegen Hunde/Menschen/Hutträger reagiert. Und überhaupt, die Tierarztrechnung...

  • Hier wird darueber diskutiert, was man einsetzen koennte um zu trennen, was erlaubt/verboten ist, was unsinnig ist, usw. Was hat das nun damit zu tun, dass irgendwer etwas gegen einen Hund einsetzt, der nichts tut?
    Empfohlen wurde genau eine Sache, naemlich das OA zu informieren!

  • @Murmelchen, ich vermute du erkennst den Unterschied zwischen einem Tutnix-ProlltNur und einem aggressivem Hund, ehrlich gesagt traue ich 99% meiner Mitmenschen, egal ob Hundehalter, Dogforumleser oder nichts von beidem, diese Fähigkeit nicht zu.
    Andererseits bin ich der Überzeugung, dass sich 99% aller Hundebegegnungen ohne aktives physisches Eingreifen, noch mehr ohne Waffen klären lassen.
    Wenn jetzt also einer dieser 99% der Menschheit in einer der 99% der Hundebegegnungen eine Fehleinschätzung macht, kommt es zu "Waffe gegen Tutnix".
    Die Chance ist schon recht hoch, findest du nicht?


    Und ich habe in diesem Thread mindestens die Empfehlung zu "Kurzschlagstock", Schlagstock und Pfefferspray gelesen, neben OA ;)

  • Warst du schon mal in der Situation, dass dein Hund von einem mehr als doppelt so großem Hund fast tot gebissen wurde und du mit deinem Kleinkind daneben ...
    Was ist den Vorschlag? Was würdest du tun? Wie würdest du dich danach verhalten?

  • Ich wär sowieso dafür, daß Kurse angeboten würden, in denen HH lernen, wie man zwei beissende Hunde richtig trennt.

    Und was soll ich da lernen? Halbe falsche Pfefferspray in die Nase, Sofort zutreten oder Würgen?

  • Nein, da lernt man entspannt daneben zu stehen und zu warten bis die lieben Kleinen sich von alleine trennen :roll:



    Hier gehts ja um tatsaechliche Beissereien. Und in dem Moment gibt es fuer mich kein 'der hat gaaaaar nix gemacht'. Wenn der Beisser da eine drauf bekommt um abzulassen (jetzt mal egal wie..), dann weil er seine Zaehne im Frack des anderen Hundes hatte. Da ist mAn nix mit Geprolle oder (echte!) Tutnixe :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!