Katze ärgert unsicheren Hund

  • Ich schimpfe immer mit Sammy wenn ich sehe was er vorhat und verjage ihn damit er versteht das es nicht lustig ist..

    In dem Falle; was bei Hunden immer empfohlen wird, um schlechtes Benehmen zu unterbinden, die Wasserflasche.


    Bewaffne dich mit einem Blumensprüher und immer wenn der Kater zur Attacke ansetzt, dann mache Gebrauch davon.
    Auch eine Katze kann/muß lernen, daß nicht alles durchgehen kann.

  • Ok, ich werde jetzt eine Wasserspritze bereit stellen und jeglichen Versuch damit unterbinden !


    Ich geb dann mal Bescheid wie es läuft ;)

    Verpass aber den richtigen Zeitpunkt des Spritzens nicht, sonst bringt es nichts. ;)

  • Ich geh immmer sofort dazwischen wenn Leo sich wegen Aufregung auf Samu stürzt !
    Ich mach ihm auch sofort klar das ich es nicht will !


    Ansonsten sind die zwei die besten Kumpels und hängen sehr aneinander...deswegen nehme ich auch an das
    Leo in dem Moment gar nicht weiß was er tut....

  • Ok, ich werde jetzt eine Wasserspritze bereit stellen und jeglichen Versuch damit unterbinden !


    Am besten schon wenn die Kratze nur in Lauerstellung geht. Es kann aber passieren, dass die dann lernt, den Hund nur in Ruhe zu lassen wenn du im Raum bist. Weil doof sind die kralligen Dinger ja nun nicht :-)

  • Klar, stimmt... Wasser wäre natürlich besser, als etwas lautes.... Aber vom Prinzip das, was ich meinte... ;)
    viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!