Tierheim in Lohra

  • Wir gehen seit Ca 6 Wochen mit ihm spazieren und er ist mir ans Herz gewachsen.
    In der Anzeige stand 5 Jahre...daher unser Interesse. Bei unserem ersten Besuch hieß es ... Naja , vielleicht auch schon 6. beim nächsten Besuch und Unterhaltung war er dann Anfang 2010 wohl geboren und jetzt heißt es laut Impfpass Sept.09 ...das findest du seriös?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierheim in Lohra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na woher sollen wir das wissen ? Dein Text ist ehrlich gesagt sehr verwirrend.


      Dann ist der Hund gerade 8 geworden. Wieviele Jahre ist er denn schon im Tierheim ?


      Wenn ich etwas nicht seriös finde lasse ich die Finger davon .

    • Und frag in einem direkt, wie alt der Hund jetzt wirklich ist.

      Wenn das überhaupt irgendjemand wirklich weiss?
      Die Hunde stammen aus Rumänien - dort werden Hunde seltenst in Auffanglagern abgegeben mit Impfpass und einer liebevollen Beschreibung, wie der jeweilige Kerle heisst, wie alt er ist und welche Leckerchen er am liebsten mag. |)


      Wenn ich einen Hund aus dem Auslands-TS übernehmen möchte, sollte ich mich auch ein wenig mit den Bedingungen vor Ort beschäftigen.


      Bei ausgewachsenen, mittelalten Hunden gibt es zur Altersbestimmung kaum verwertbare Möglichkeiten.
      Das Einzige, was ich den Vermittlern da vorwerfen würde, wäre, dass sie nicht einfach sagen: Wir haben keine Ahnung, wie alt der Hund ist.


      Wenn einem diese Ungewißheit nicht gefällt - dann muss man sich entweder nach offensichtlich ganz jungen Hunden umsehen oder nach Hunden, bei denen das Alter aus irgendeinem Grund definitiv bekannt ist.


      Und noch kurz als Mod:
      Unbeweisbare Behauptungen, die in Richtung verleumderischen Aussagen gehen, können wir hier im Forum nicht dulden. Dazu ist die Rechtslage dazu viel zu schwierig, also bitte ich in dieser Hinsicht um Zurückhaltung.


      Tierheime stehen i. d. R. eh unter einer gewissen Kontrolle durch Amts-TÄ und Co.
      Sollten einem da tatsächlich gravierende Mängel auffallen, ist der erste und einzig richtige Ansprechpartner der Amtstierarzt.


      LG, Chris

    • Ok, dann wende ich mich an den Amtstierarzt.
      "Unser" Hund ist vor angeblich 5 Jahren ins Tierheim gekommen ...jetzt ist er aber schon 7 Jahre im th , sorry , dass hat doch nichts mit Gegebenheiten in Rumänien zu tun...wenn ich nicht weiß wie lange ich den Hund vor Ort habe...oder es nicht wissen möchte!?!
      Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion ob alter Hund oder nicht...ich wollte lediglich Erfahrungein dieses TH erfragen.
      Falls jemand eine Erfahrung mir mitteilen möchte , gerne auch unter PN, ansonsten löscht bitte der Admin meinen post...bevor ich hier zerlegt werde , weil ich mir sorgen mache

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!