Junger Hund 17.Monate pinkelt nach 5 Stunden in die Wohnung

  • Guten Morgen, Gestern hat mein Hund es einfach laufen lassen,als ich ihn dabei erwischt hab hörte er auf ,ich brachte ihn raus und da kam noch ganz schön was. Hab ihn dann nach 5 Stunden wieder raus gebracht und er pieselte wieder viel. Er trinkt ca 1,5 Liter am Tag er hat die Größe eines Schäferhundes.Der Urin stinkt nicht und er hat sich auch sonst nicht im Fernhalten geändert .Vor einer Woche ist es schon mal passiert.Also er muss schon viel jedes mal.Hat jemand einen Rat?

  • Bitte gesundheitlich abklären lassen. 1,5 l tägliche Flüssigkeitsaufnahme erscheinen mir schon recht viel.


    Was bekommt er zum Fressen? Ausschließlich Trockenfutter? Dann wären 1,5 l noch vertretbar. Welche Futtermarke? Vielleicht liegt es auch daran, dass das Futter zu "salzig" ist.

  • Ich finde das Trinkpensum auch sehr auffällig!
    Und sonst finde ich es okay wenn ein Hund nach 5 Stunden Pipi muss.

  • Er frisst nassfutter von Rinti gemischt mit Josera trockenfutter er trinkt ca 1,5 Liter kann auch mal 1.Liter sein.Er hatte Morgens schon immer im Stehen laufen lassen,dann beim 2.Anlauf hebt er erst das Bein.Er ist sonst sehr lebhaft .

  • hier trinken 5 hunde gemeinsam einen ganzen Liter Wasser am tag. Ich finde das auch viel für einen hund und würde das unbedingt abklären lassen. Bitte auf keinen Fall das Wasser weg nehmen!
    Ansonsten alle 5 Stunden pipi ist doch in Ordnung? Da muss ich häufiger xD

  • nach 5Stunden ok?Nachts schläft mann normalerweise 8 Stunden..

    Du hast nichts von nachts geschrieben!
    Wie oft Hunde Pipi müssen ist aber trotzdem sehr individuell. Und nur weil du als Mensch 8 Stunden durch schläfst, heißt das nicht, dass dein Hund das "normalerweise" auch tut oder gar muss.
    Ich finde es gerade irgendwie befremdlich, liest sich für mich so als würdest du dem Hund das vorwerfen. Ich sehe hier eher ein gesundheitliches Problem und würde mich umgehend an den Tierarzt wenden. Soo viel trinken ist kein gutes Zeichen, da kann auch was überhaupt nicht in Ordnung sein.
    Und tagsüber alle 5 Stunden wirklich dringend müssen, empfinde ich als normal. Das schaffe ich schon nur in Ausnahmefällen und meine Hunde haben eine noch kleinere Blase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!