Linke hintere Pfote fehlt

  • Hallo, ich,danke euch für eure zahlreichen Antworten.
    Wir werden die Kleine auf jeden Fall kennenlernen und uns “beschnuppern“. Sie würde von ihren Eigenschaften sonst echt gut zu uns passen.
    Hier mal der Link, auf den Bildern kann man das Beinchen sehen.


    Hund, Ratero (Mischling, Hündin, 1 Jahr) Österreich


    Ich kenne eine Physiotherapeutin für Hunde und werde, falls es klappt, mit ihr da regelmäßig hingehen. Auch den Tipp mit der Massage finde ich super!

  • Auf den Fotos sieht es so aus als wenn der Hund dreibeinig läuft und die komplette Pfote fehlt, oder täuscht das?

  • Das schwarze des Ballens sieht man ja. Aber das sie das Bein hoch hält, sehe ich auch. Ist die Frage ob sie es noch aus Gewohnheit macht, oder weil es ihr noch weh tut. Das wird man ja erst sehen, wenn man den Hund live sieht. :ka:

  • Der Hund eines Freundes hat seit er ein Jahr alt ist nur noch drei Beine. Das linke hintere Bein fehlt. Sie ist nun fast 13 und hat keinerlei Probleme mit Rücken oder ähnlichem.


    Schön, das ihr daran denkt, sie aufzunehmen :applaus:

  • Auf den Fotos sieht es so aus als wenn der Hund dreibeinig läuft

    Nicht auf jedem - allerdings sind das auch jeweils ungünstige Bewegungs-Phasen auf den Bildern.
    Auf einem Bild sieht man ein ganz normales Mitführen des betroffenen Hinterbeines im Trab, allerdings in der "Luft-Phase". Ein Hund, der das Bein da nicht nutzen würde, würde sowieso schon eher nicht traben und das Bein den sonst sinnlosen Bewegungsablauf gar nicht machen lassen. Solche Hunde galoppieren eher und Hunde, die das betroffene Bein gar nicht belasten, halten es meist in einer fixen Position in der Luft. Das kann man z. B. auf einem der letzten Bilder von der Seite ganz gut sehen, da macht das Bein den normalen Bewegungsablauf nicht mit.


    Dieses mal nutzen und mal nicht ist nach frischen Amputationen erstmal normal und recht häufig, die Hunde brauchen immer erst ein Weilchen, bis sie sich an das neue Körpergefühl gewöhnt haben.


    Ich würde den Hund, wenn die Adoption hinhaut, zeitnah nach Ankunft gleich beim Physio vorstellen.


    LG, Chris

  • Ich hab auch ein Video geschickt bekommen, wo man sie beim Spiel mit anderen Hunden sieht. Man kann schon erkennen, dass das Beinchen eher in der Luft hängt, aber es scheint sie nicht zu stören, so wie sie rumflitzt. Wenn sie dann kurz steht, stellt sie es ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!