Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Kennt jemand noch den Link zu einer Seite, die ausführlich auflistet, was der Hund im Bereich Obst und Gemüse fressen darf und was nicht?
    Ich finde diesen hier nicht wieder...


    Da ich ja einen Küchenhund habe, der immer beim Zubereiten der Mahlzeiten dort herumliegt und bereitwillig (fast) alles vorkostet, wüsste ich gern noch mal, was ich unbedenklich geben kann und was nicht. So essen wir viel rote Paprika und Lexa mag sie sehr, bekommt aber nur ein kleines Stück, weil ich nicht weiß, ob dieses Gemüse hundetauglich ist. Das gilt auch für Chicorée, Süßkartoffel, Lauch etc.

  • Ich suche Ideen. Zwerg hat eine Verletzung an der Pfote. Da es hier noch mal so kalt wurde und munter Salz gestreut wurde, ist die fast verheilte Verletzung wieder aufgegangen. Sie blutet nicht, aber heilt leider auch nicht wirklich schnell.
    Er bekommt auf den Spaziergänge die Pfote an der Verletzung eingecremt und einen Schuh drüber. Dennoch scheint es unangenehm zu sein.


    Noch Ideen? Insbesondere für eine schnellere Heilung? Habe momentan normale
    Pfotensalbe und Wundspray.


    Im Zweifel fahre ich natürlich zum Tierarzt und hole Cortisonsalbe.

  • Ich suche Ideen. Zwerg hat eine Verletzung an der Pfote. Da es hier noch mal so kalt wurde und munter Salz gestreut wurde, ist die fast verheilte Verletzung wieder aufgegangen. Sie blutet nicht, aber heilt leider auch nicht wirklich schnell.
    Er bekommt auf den Spaziergänge die Pfote an der Verletzung eingecremt und einen Schuh drüber. Dennoch scheint es unangenehm zu sein.


    Noch Ideen? Insbesondere für eine schnellere Heilung? Habe momentan normale
    Pfotensalbe und Wundspray.


    Im Zweifel fahre ich natürlich zum Tierarzt und hole Cortisonsalbe.

    ich hab hiermit bisher sehr gute ergebnisse erzielt...gerade bei so sachen, die schlecht heilen...


    Manuka G Honig-Wundsalbe | günstig bei Tiershop.de online kaufen

  • Ich würde abchecken, ob nichts in der Wunde ist. Dann muss das Fell um die Wunde gekürzt werden, es darf nicht einwachsen.Und natürlich einen Verband anlegen.

    Das habe ich natürlich auch. Immer Socken, Fell ist da keins.


    @Eilinel das habe ich schon öfter gehört jetzt. Werde es dann auch probieren. Gibt es das bei dm?

  • Werde da dann nächstes mal nach fragen! Ärgerlich dass ich gerade da war. Naja kann man nichts machen.


    Edit: vergessen zu beantworten. Es ist auch nichts drin in der Wunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!