Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ah ok, ich hätte gedacht das so eine Op sehr schmerzhaft ist. Und das auch über ein paar Tage

    Sicherlich sind Hunde da unterschiedlich, aber in der Regel, beachten sie einfach solche Wundschmerzen nicht sonderlich.


    Meine Hündin hatte im Januar einen Kaiserschnitt, hat nach der OP Schmerzmittel bekommen und danach nur noch ein paar Tage Antibiotika.
    Sie hat dennoch ihre Zwerge mit Hingabe am Gesäuge nuckeln lassen, hatte keine Einwände gegen das Gerangel an der Milchbar und von Wundschmerzen war ihr absolut gar nichts an zu merken.


    Wenn Deine Hündin Probleme mit dem Kotabsatz hat, würde ich lieber, statt langfristig Schmerzmittel zu geben, etwas Öl oder Milch ins Futter tun, um den Kot etwas weicher zu machen.

  • Sicherlich sind Hunde da unterschiedlich, aber in der Regel, beachten sie einfach solche Wundschmerzen nicht sonderlich.
    Meine Hündin hatte im Januar einen Kaiserschnitt, hat nach der OP Schmerzmittel bekommen und danach nur noch ein paar Tage Antibiotika.
    Sie hat dennoch ihre Zwerge mit Hingabe am Gesäuge nuckeln lassen, hatte keine Einwände gegen das Gerangel an der Milchbar und von Wundschmerzen war ihr absolut gar nichts an zu merken.


    Wenn Deine Hündin Probleme mit dem Kotabsatz hat, würde ich lieber, statt langfristig Schmerzmittel zu geben, etwas Öl oder Milch ins Futter tun, um den Kot etwas weicher zu machen.

    Gut zu wissen. Dann werden wir es so machen wie die Ta es uns gesagt hat. Die Schmerzmittelgabe von gestern Abend haben wir auch schon weggelassen. Wir haben nicht den Eindruck das sie Schmerzen hat. Sie zeigt schmerzen auch erst sehr sehr spät. Am Dienstag wollte sie draußen schon wieder mit einem Stöckchen spielen und am Mittwoch mit ihrem Ball. Sie schläft noch recht viel. Das kann aber wohl von dem Antibiotika kommen.


    Sie bekommt schon seit Dienstag Öl/Sahne ins Futter. Trotzdem müssen wir ihr 3-5 mal sagen das sie ihre Geschäfte machen soll.


    LG
    Sacco

  • Ja, das ist uns auch bewusst. Bei beiden Kreuzbandop, wo sie viel länger kaum laufen durfte, hatte sie keine Probleme.
    Sie darf seit gestern auch wieder 20 Minuten am Tag einen ruhigen Spaziergang machen.


    LG
    Sacco

  • Ich habe damals für meine Hündin auch keine Schmerzmedis mit nach Hause bekommen. War auch nicht nötig. Ich musste sie am zweiten Tag schon dermaßen bremsen dass ich mir gewünscht habe sie würde etwas mehr drunter leiden und sich selbst schonen ... Fehlanzeige.

  • Ich habe eine Frage an die Aussie- Halter mit Hunden, die zwei verschiedenfarbige Augen haben:
    Stimmt es, dass die hellen, hellblauen/weißen Augen lichtempfindlicher sind und deswegen im mittleren Alter da die Sehkraft schon nachlassen kann?


    Ich habe so das Gefühl, dass das bei meiner Hündin so ist (werde natürlich untersuchen lassen).
    Sie ist 8 und ansonsten gesund.


    Hatte noch nie von der Theorie /dem Fakt gehört.
    Danke.

  • Hi,
    nochmal zu der möglichen Abtreibung( heisst das bei Hunden auch so??)
    Ich würde dem TA so genau wie möglich schildern, wie der Ablauf zwischen den Hunden war, wie eng, wie lange usw.
    Möglicherweise kann der TA dann ausschließen, dass überhaupt etwas passiert ist. Nur wenn man es wirklich nicht eindeutig sagen kann würd ich zu der Spritze raten. Ohne das Zeugs zu kennen, ein Hammer für den Körper ist das auf jeden Fall, da sollte man nichts kleinreden.


    LG


    Mikkki

  • Möglicherweise kann der TA dann ausschließen, dass überhaupt etwas passiert ist. Nur wenn man es wirklich nicht eindeutig sagen kann würd ich zu der Spritze raten.

    Möglicherweise, das ist ja das Problem.


    Natürlich kann das Mittel wie jedes andere Nebenwirkungen auslösen und ja, es ist auch ein starkes Medikament.
    Trotzdem würde ich persönlich nicht warten wollen, bis zB ein Ultraschall etwas ergibt.
    Muss aber jeder selber wissen.

  • Stimmt es, dass die hellen, hellblauen/weißen Augen lichtempfindlicher sind und deswegen im mittleren Alter da die Sehkraft schon nachlassen kann?

    Nein, das stimmt nicht das ist lediglich das Pigment der Iris und hat mit der Regenbogenhaut im Augenhintergrund und mit der Linse rein gar nichts zu tun!

    Möglicherweise kann der TA dann ausschließen, dass überhaupt etwas passiert ist.

    Möglicherweise......


    Auch ein TA kann das höchstens sicher nach einem ziemlich zeitnahen Abstrich der Vagina und entsprechendem Nachweis oder Nicht-Nachweis von Sprema-Spuren sagen.


    Kein TA ist hellsichtiger als irgendwer anderes. ;)

  • also ich kenne ein paar Hunde mit blauen Augen und die sind definitiv lichtempfindlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!