Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich bin ja nun AN, aber ich finde es arg befremdlich, dass es tatsächlich Leute gibt, die es für völlig normal halten, dass Freitag Nachmittag frei ist. Das ist ein ganz normaler Arbeitstag.

    Wenn es bisher immer so war, kann ich das anteilig schon verstehen. Man richtet ja dann auch im Privatleben bestimmte Dinge danach aus und gegen Veränderungen sträuben sich die meisten nun einmal.


    Was ich aber ebenfalls überhaupt nicht verstehen kann: Wenn das schon erklärt wird und ein einziger Nachmittag pro Monat ist, und dann sagen die AN "nö, mach ich nicht". Brauchen die die Jobs nicht so dringend? Das ist für mich eine krasse und unverständliche, verwöhnte Einstellung.

  • Am Rande: Dass es anderswo auch schlechtere Standards für AN gibt, heißt mMn nicht, dass es überall eine Angleichung nach unten geben sollte.
    Nur weil viele Hunde übel ernährt werden, muss ich da doch auch nicht über eine Angleichung nach unten nachdenken.
    Sinn ergeben würde so etwas für mich nur, wenn es zu mehr Gerechtigkeit führen würde, dh wenn dafür dass ich am WE arbeite, jemand dem es bisher schlechter ging es nicht mehr/ bzw. weniger tun müsste.

  • Am Rande: Dass es anderswo auch schlechtere Standards für AN gibt, heißt mMn nicht, dass es überall eine Angleichung nach unten geben sollte.
    Nur weil viele Hunde übel ernährt werden, muss ich da doch auch nicht über eine Angleichung nach unten nachdenken.
    Sinn ergeben würde so etwas für mich nur, wenn es zu mehr Gerechtigkeit führen würde, dh wenn dafür dass ich am WE arbeite, jemand dem es bisher schlechter ging es nicht mehr/ bzw. weniger tun müsste.

    Bei ein paar Stunden an einem Freitag - was weniger Arbeitszeit bei gleicher Bezahlung bedeutet - ist es doch aber keine "Angleichung nach unten".

  • Am Rande: Dass es anderswo auch schlechtere Standards für AN gibt, heißt mMn nicht, dass es überall eine Angleichung nach unten geben sollte.

    Warum sollte Freitagnachmittagarbeit ein schlechterer Standard sein? Überleg mal, wieviele Berufe - Schichtarbeit, Einzelhandel, Pflege, Polizisten, Feuerwehrmänner, Gastronomie, Friseure, Dienstleistungen im Allgemeinen - NICHT den Freitagnachmittag standardmäßig frei haben. Alle genannten Berufe haben noch nicht mal den Samstag frei. Die einzigen, die sich so einen "Luxus" leisten können, sind eigentlich Büroberufe.

  • Ich bin dafür, dass alle nur noch von Montag Mittag bis Donnerstag Mittag arbeiten und soviel Geld bekommen, wie sie möchten. xD Mey es heißt arbeiten gehen und nicht die Freizeit irgendwie totschlagen... natürlich möchte man auch Freizeit haben aber wer als AN die betrieblichen Belange nun völlig außer Acht lässt, der sollte sich nicht wundern, dass sein Arbeitsplatz irgendwann nicht mehr ist. Alles kann ein AG nunmal auch nicht auffangen. Und ich rede da nicht von Betrieben, die irgendwie ständig Personalnot haben, die gibt es natürlich auch und die sollten sich wirklich mal Gedanken machen.

  • Tipps wie ich die "Flauschen wieder flauschig" bekomme?

    Vielleicht nach dem Waschen in den Trockner schmeissen? :ka:
    Funktioniert mit Handtüchern ja auch.

  • Trotzdem ist neues Vetbed bei mir auch immer recht bald platt und verfilzt. Ich glaube nicht, dass Du dagegen was machen kannst.

    Benutzt Du Weichspüler?


    Laut Beschreibung der Vetbeds dürfen die nicht mit Weichspüler gewaschen werden, weil die verfilzen.


    Meine alten Vetbeds sind ebenfalls verfilzt (weil Weichspüler benutzt) und werden weiterhin als zusätzliche Unterlage genutzt. Die neuen Vetbeds habe ich jetzt ohne Weichspüler gewaschen und die sind wie neu.


    Auch darauf achten, dass manche Waschpulver bereits Weichspüler beinhalten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!