Labrador Staubsauger-Retriever ! Hilfe !

  • Und jetzt bekommt er nur noch Reis, Hühnerfleich, karotte und Apfel?
    Oder noch was anders?


    Wenn nicht - das ist KEINE ausreichende Ernährung.
    Würmer hat er keine ja? Wegen des Blähbauchs.


    Wenn dein züchter nicht gut ist (schade, sowas fidnet man ja eigentlich im Vorfel raus).
    Dann schreibe doch mal ein oder zwei gute Golden Züchter an (schau mal im VDH z.B. - da gibts Züchter+Kontaktdaten)
    Ob die dir weiter helfen können. (Auch zwecks Welpenernährung)


    Ne normale haftpflicht für den Hund, müsste doch zusätzlich zu deiner eigenen haftpflicht sein? War bei uns so (bin bei der debeka)
    Udn wir haben die schon vor dem Einzug abgeschlossen.
    Wenn du bis jetzt noch keine hast, würde ich ganz dringend mich morgen gleich drum kümmern - nicht erst groß Preise vergleichen.
    Wenn der welpe morgen früh nen Autounfall verursacht udn du keine Haftpflicht hast ... uiuiuiui ...

  • Ja ich weiß ich denke ich bin ein schlechtes Beispiel für einen Hundehalter.


    Naja damals hab ich an alles gedacht bis auf das Futter ... das hat sie uns beim 2ten treffen (Abholung) in Tiefkühl Eis Verpackungen mit gegeben


    Ja hundehaftpflicht ist wirklich nicht teuer aber würde gerne beides zsm haben und beides heute noch beantragen


    Da wären empfehlungen sehr gut.

  • Ich würde, bis der Hund ausgewachsen ist, ein geeignetes fertigfutter geben, denn bei der Eigenzusammenstellung des Futters kann man soviel falsch machen, was vor allem beim noch wachsenden Hund mit diversen späteren Problemen einhergehen kann.
    Da muss zB. das Calzium-Phosphor-Verhältnis passen, damit der Hund keine Wachstumsschäden bekommt usw..
    Mir persönlich wäre das zu heikel.


    Und wenn die Fütterung passt, dann sollte sich auch das Fressproblem um einiges bessern.

  • In punkto Versicherung : Bei der Haftpflichtversicherung geht das Ganze mit "nicht allzu teuer " ja noch. Wenn Du aber eine OP-Versicherung mit Übernahme aller Kosten möchtest, dann wirst Du ganz schnell merken, dass da mit "nicht allzu teuer" nicht wirklich etwas geht. Es kommt natürlich darauf an, was genau Du mit "nicht allzu teuer" meinst.
    Ich hatte mir bei meinem letzten Hund geschworen, dass mein nächster Hund eine solche OP-Versicherung hat. Meine Westi-Dame hatte nämlich laufend Tumore (4 Stück innerhalb von 1,5 Jahren). Das ging richtig ins Geld, wenn ich ehrlich sein soll. Nachdem nun meine Hündin im Juni verstorben ist und ein neuer Hund bei mir einzog, kam dieses Thema natürlich wieder auf den Plan.
    Schnell wurde ich aber bei einer OP-Versicherung und deren Kosten wieder auf den Boden geholt. Ich suchte zuerst nach einer Krankenversicherung für den Hund und wollte hierbei die OP-Versicherung gleich mit integrieren. Vielleicht befragst Du mal aus Spaß Google.
    Mir verschlug es echt die Sprache und ich habe beschlossen, jetzt einfach monatlich Geld für solche Eventualitäten wegzulegen. Für mich ist das wirklich sinnvoller als den Versicherungen diese immensen Summen in den Rachen zu werfen. Man muss nur wirklich so konsequent sein und wirklich immer Geld dafür weglegen.
    Ferner muss man sich bei den Bedingungen für solche Krankenversicherungen oder auch mit zusätzlicher OP-Versicherung genau sachkundig machen. Plötzlich ist zwar die OP versichert, aber alle Medikamente müssen selbst getragen werden. Das gilt dann auch für die Narkose oder Medis, die während oder auch nach der OP gegeben werden müssen. Versichert ist manchmal wirklich nur die reine OP.
    Schau Dir das wirklich mal in Ruhe an und vielleicht kommst Du zu der gleichen Überzeugung wie ich.
    Bei der Haftpflichtversicherung habe ich einfach nur Hundehaftpflicht gegooglet und es gab dann auch Vergleiche. Hier habe eich eine mit zwei Buchstaben gewählt (ich darf ja hier nicht werben). Das ging super schnell und einfach.


    Liebe Grüße
    Bayouma

  • Er ist halt noch ein Welpe/ Junghund. Unsere Tierärztin meinte ich soll ihm Reis Hühnerfleisch Karotte und Apfel ( Fleisch gekocht, Reis ohne Butter und Salz gekocht,Karotte und Apfel ungekocht geraspelt und alles zusammen gemixt) geben weil er 2 Kilo übergewicht und ein Blähbauch hat. Die Züchterin hat ihm damals nur schlechtes Trofu gegeben (Hefe,Zucker,Getreide und Nebenerzeugnisse)

    Seit wann hast du den Hund? Mit 6 Monaten ist er noch im Wachstum, d.h. die 2 Kg momentanes Übergewicht sollten sich verwachsen, der nächste Schub steht ja bevor. Wie schwer ist er und wieviel Gramm gekochtes Futter bekommt er am Tag? Wahrscheinlich hat dein Hund einfach Hunger, denn Öle, vor allem hochwertiges tierisches Öl, mit dem der Energiebedarf gedeckt werden könnte, lese ich nicht.


    Einen Junghund wegen 2 Kilo auf Diät zu setzten, finde ich absolut suboptimal. Etwas mehr moderate Bewegung wie schwimmen zb. ist schonend für den Bewegungsapparat und verbrennt Energie.


    Ich gebe @Dackelbenny absolut Recht: Fütter ihm bitte ein gutes Trockenfutter, dabei kann man Aufzucht und Adultfutter mischen, damit der Fettgehalt nicht so hoch ist. Dazu mal ein oder zwei Tage in der Woche selbstgekochtes. Der Blähbauch macht mich äußerst stutzig, seit wann hat er ihn und wie ist sein Kotabsatz? Kann natürlich auch mit dem ganzen Mist zusammenhängen, den er frisst. Bei mir bekäme er zwei Tage lang Sauerkraut in drei Portionen damit er den ganzen Müll mal los wird.

  • Also was haltet ihr von dem Blut eines Hunde vorfahren als Trofu? (Anscheinend verboten den Namen zu nennen)


    Sein Kotabsatz ist das was am Ende raus kommt oder? Das ist meist etwas flüssig/schleimig.


    Ja wie gesagt das Rezept wurde von der Tierärztin vorgeschrieben


    Ich habe bereits Versicherungen gegoogled und meine Mutter zahlt für ihren Yorkshire Terrier im Jahr 50€ und hat Op und Haftlicht mit Versichert. Deswegen war ich stutzig wieso mein Labrador dies dann Monatlich kosten würde.Es geht am ende nicht um den Preis sondern das wirklich bei Krankenversicherung alles im Falle einer teuren OP bedenkenlos abgesichert ist. Und bei der Haftpflicht bin ich ratlos und denke 10 Millionen aufwärts

  • Den ersten Satz verstehe ich nicht.


    Man kann das Futter durchaus selber machen. Aber bei dem Rezept dieser Ärztin fehlen mir Inhaltsstoffe. Es gibt jede Menge Literatur dazu. Ich würde mich da mal einlesen ...

  • Also was haltet ihr von dem Blut eines Hunde vorfahren als Trofu? (Anscheinend verboten den Namen zu nennen)

    Du meinst Wolfsblut? Wird oft empfohlen, auch meine Hunde vertragen es ganz gut.
    Wieso "verboten, den Namen zu nennen"? :ka:

    Es geht am ende nicht um den Preis sondern das wirklich bei Krankenversicherung alles im Falle einer teuren OP bedenkenlos abgesichert ist.

    Da musst Du Dich wirklich genau belesen. Wie üblich steckt der Haken in den schlecht zu lesenden Anmerkungen und Fußnoten.


    Ich habe für einen der Hunde eine OP- Versicherung (hatte sie auch für die verstorbene Hündin) und bin mit der absolut zufrieden. Da wurde eine Kastration (obwohl per se ausgeschlossen) anteilig bezahlt sowie eine leider notwendige Einschläferung.


    Krankenversicherung rundum halte ich für Quatsch- lieber monatlich was zur Seite legen.

  • Ich habe den Zettel gesehen ist wirklich beides und sie zahlt etwas weniger als treffen 50€ im Monat ( sie wusste es bis jetzt auch nicht hat sich erst vor einigen Wochen herausgestellt.)


    Ja dachte Werbung wäre verboten.
    Es war Wildblut gemeint.


    Adult oder für Welpen von Wildblut ?
    Wenn überhaupt. Oder kennt ihr ein besseres.


    Ja geht auch eher um die OP Versicherung und nicht Krankenvers. (dachte es gibt nur Krankenvers.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!