Angstbeisser - ist kastrieren die Lösung?

  • Über Hundeerziehung habe ich nichts geschrieben. Mir gefällt nicht, wie sich einige User zu irgend einer mir nicht weiter bekannten Methode äußern. Ich habe meine Hunde kaum erzogen, nur mit ihnen gelebt.

    die Methode ist dir nicht bekannt und dir gefällt nicht, dass User denen die Methode durchaus bekannt ist, sich negativ dazu äussern?


    Oh Menno :headbash:

  • Vielleicht solltest Du mal Gebrauch machen von...

    Von was ? :???:


    Außerdem interessiert mich deine Krankengeschichte nicht,
    wir sind hier in einem Hundeforum.
    Auch andere User hier haben eine Krankengeschichte,
    nehmen sie aber nicht zum öffentlichen Anlass um Erziehungsmaßnahmen zu rechtfertigen.

  • Es gibt Leute, die müssen immer das letzte Wort haben. Guck Dir so einen Lappen einfach mal nach ein paar Tagen an. Wenn nichts dran ist, um so besser. Vielleicht sollte man sein eigenes Hinterteil mit dem Kärcher reinigen... :)


    Und von Analdrüsen hast Du wohl noch nichts gehört?


    (So, ich muss jetzt mal.. mit dem Hund.)

  • Lieber Alfred, ich weiß gerade nicht, was du in diesem Thread suchst. Es ging hier um die Erziehungsmethoden, die der TS beschrieben hat - Leinenruck und Co. Wenn du das nicht befürwortest, dann verteidige den TS auch nicht. Wenn du deine eigenen Methoden diskutieren willst, mach doch deinen eigenen Thread auf und schreib ein bisschen ausführlicher darüber. "Cesar Millan" ist ein Name, wenn man den hört, weiß man normal recht flott, wie die Erziehung aussieht und dass es echt bessere Alternativen gibt. Wenn dir das alles nichts sagt, solltest du dich vielleicht erstmal selbst einlesen, bevor du den Anderen vorwirfst, dämlich zu sein.

  • Kommt das nur mir so vor, dass dieser thread langsam aber sicher in ein Kasperletheater mutiert?
    Mit dem eigentlichen Thema hat das schon seit diversen Beiträgen nur noch am Rande zu tun, oder? :???:

  • Naja, wenn du Leinenrucke an dünnen Halsbändern toll findest, hast du zumindest die letzten 30 Jahre Entwicklung im Hundetraining verschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!