Welpe ist aggressiv?!

  • Sie übergibt sich manchmal (vor allem bei längeren Strecken) oder macht Pipi. Es ist aber schon besser geworden. Anfangs hab ich sie kaum ins Auto reinbekommen, mittlerweile lässt sie sich reinsetzen und winselt nur manchmal ein bisschen.

    Das ist ja dann aber schon etwas krasser. Hast du mal mit dem TA drüber gesprochen? Es gibt auch alternative Sachen wie Bachblüten, Rescuetropfen, Adaptil etc. die einen Hund in solchen Sachen unterstützen können. Es wäre natürlich förderlich wenn der Welpe sich nicht so aufregen müsste, es kann sein (ich vermute das), dass das die abendlichen Ausraster fördert.



    Ich würde auch Fremdhundekontakt zulassen, der muss ja aber nicht unkontrolliert stattfinden. Man kann ja meist vom weiten schon sehen wie ein Hund so drauf ist und spätestens an der Art und Weise wie er sich dem eigenen Hund nähert. Man kann ja dann immer noch entscheiden ob man diesen Hund blockt und den Besitzer bittet keinen Kontakt zuzulassen. Daraus können sich ja auch ganz nette Kontakte ergeben. Bei mir im Viertel sind es meist die älteren Herrschaften die auch ältere ruhigere Hunde haben. Wir verabreden uns zwar nicht, aber ich weiß wann wer ungefähr unterwegs ist und wenn die Hunde sich treffen, ist es immer ganz nett.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe ist aggressiv?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich habe auch 3 Wochen gebraucht, liegt es jetzt auch an mir, oder eher daran, dass mein Hund ein unglaublich großes Durchsetzungsvermögen hat? :ka:


      Einem Hund etwas erlerntes wieder abzutrainieren dauert eben, zumal man mehrere verschiedene Sachen ausprobiert hat.....


      Aber es kann ja auch an den Haltern liegen. :ops:

    • Bei mir hat es wesentlich länger als drei Wochen gedauert mit den Ausrastern. Lag an Hund und Halter, und jetzt führen wir ein friedliches Leben miteinander.

    • Also ich habe auch 3 Wochen gebraucht, liegt es jetzt auch an mir, oder eher daran, dass mein Hund ein unglaublich großes Durchsetzungsvermögen hat? :ka:


      Einem Hund etwas erlerntes wieder abzutrainieren dauert eben, zumal man mehrere verschiedene Sachen ausprobiert hat.....


      Aber es kann ja auch an den Haltern liegen. :ops:


      hier geht es nicht um einen Hund sondern um einen Welpen von gerade mal 3 Monaten

    • das geht nun schon fast 3 Wochen und der Welpe hat immer noch seiner Ausraster und da muss ich mich Frage, liegt das nun am Welpen oder an der Halterin?

      Ich gehe davon aus, dass es (zumindest teilweise) mit Sicherheit an mir liegt. Deshalb suche ich hier ja Rat.


      Ich frage mich nur, was du mir jetzt mit deiner Aussage sagen möchtest.

      Wo kommst du denn ungefähr her?:)
      Vielleicht wohnt jemand in der Nähe

      Aus Xanten (am Niederrhein).

    • Das ist von uns in Hessen aus ein bisschen weit, sonst hätte ich mich mal mit dir getroffen und meinen erwachsenen Hund und meinen Jungunde mitgebracht.
      Aber vielleicht findet sich ja noch jemand anderes, der ein bisschen näher dran ist :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!