Knallbummpeng - Der Geräuschepanik-Thread

  • Hier die Videos von vorhin!









    10 Minuten später auf dem Bett rumalbern (sorry, ein wenig unscharf)
    Damals lag er noch Stunden hinter dem Klo.


    So schön das zu sehen! xD










    LG Sabine

  • @CH-Troete
    Frauenfürze :lachtot: :lachtot: ich hau mich weg!!
    Ich kenn mich mit Knallzeug nicht aus, da wir noch nie welches gekauft haben aber ich kann mir vorstellen was du meinst.
    Wäre mal einen Versuch wert mit den Dingern zu knallen. Wo bekomm ich sowas aber außerdem der Silvesterzeit her? :ka:

    :D ich mag die Bezeichnung auch :lol:
    Ich wollte Dir grad anbieten welches zu schicken, ich habe immer einen guten Vorrat an Knallpuffpängzeugs weil ich es am alten Wohnort immer im Verein angeboten habe, ein paar Wochen vor den Daten zu üben.
    Ob's so clever ist, aus der Schweiz das Zeugs nach Deutschland zu schicken... da ist schon das Porto fies.
    Guck doch mal bei pyroland.de und/oder crazy-feuerwerk.de
    Die haben bestimmt auch simple Knallteufel, die reichen für den Anfang.

  • @Terrorfussel
    Da sind wir noch meilenweit entfernt. Wirklich zufrieden sieht er nicht aus aber trotzdem weitaus entspannter als Pepper :bindafür:


    @CH-Troete
    Da werde ich mich mal auf die Suche machen =) vielleicht finde ich noch ein paar "schöne" Videos zum trainieren, auf diese hat er ja schonmal reagiert.

  • Wunderbar, hier reihe ich mich jetzt auch mal ein.
    Mila - fast 5 Jahre alt. Sie hatte schon immer Angst zu Silvester. Gewitter und Schüsse waren bis vor kurzem eigentlich kein Problem. Wir haben anfangs noch sehr nah am Schießplatz gewohnt sodass sie das Geräusch kannte.
    Seitdem dieses Jahr ein ziemlich heftiges Gewitter getobt hat, verfällt sie jetzt in totale Panik sobald auch nur ein dumpfer Knall kommt. Da wird sie völlig kopflos. Wenn ich draußen bin hab ich echt zu tun sie an die Leine zu kriegen.
    Nachts zittert sie ganz furchtbar, hechelt, gähnt, hat einfach richtig Stress. Sie kommt dann ins Bett und sucht Schutz, das macht sie normalerweise nicht. Aber es ist für mich einfach voll schwer das auszuhalten. Viel tun kann ich ja nicht.
    Ich hab's heute mit Musik ausprobiert, das hat bisschen geholfen. Da hat sie einfach nicht nur den Donner gehört. Ich schätze das wird aber auch nur gehen wenn es nur relativ leicht gewittert :verzweifelt:

  • Leider nein...eher das Gegenteil. Ich wohne im Dachgeschoss..da hört man es umso lauter :muede:
    Und diese Angst wird grad immer schlimmer. Jetzt erschrickt sie bei jedem Knall. Seit paar Tagen bleibt sie nicht mehr im Garten weil es an einer nahen Baustelle einen dumpfen Laut gab. Ich hab sie früher nie ins Haus bekommen und musste mir immer sonstwas ausdenken. Das ist grad etwas deprimierend

  • Mein liebster Pepper hat mittlerweile auch Angst vor stärkerem Wind/Sturm |) zwar nicht so die Panik wie zB vor Gewitter aber er reagiert drauf. Letztens bin ich nachts aufgewacht weil ich mich beobachtet gefühlt habe. :pfeif: Pepper saß stocksteif zwischen unseren Kopfkissen und hat geguckt. Das ist so ein komisches gucken, als würde er drauf warten dass draußen der 3. Weltkrieg ausbricht. Er sitzt bocksteif da und guckt und guckt und guckt. Ich kann dann auch nicht mehr schlafen, weil ich genau merke wie er mich anguckt.
    Bin dann zur Ablenkung mit ihm raus in den Garten pinkeln gegangen, dann habe ich im Schlafzimmer das Fenster zugemacht. Nach einer Weile Nach-Gucken hat er dann geschlafen...ich nicht, bin fast erstickt bei geschlossenem Fenster :mute:
    Da ist die Gewitter-Zeit endlich vorbei, da wird es stürmisch :wuetend:


    Zwischenzeitlich habe ich nochmal getestet ob er auf Videos reagiert (hatte er bei einem Video mal)...aber pustekuchen. :roll: Der merkt dass ich ihn damit verarschen will.


    Vor ein paar Tagen habe ich ein Paket mit Luftpolstern bekommen. Davon habe ich mal eins vorm ihm knallen lassen. Da guckte er mich so an :ka: und pennte dann weiter. Also brauche ich doch Frauenfürze zum Training.... :lol:


    Ich frag mich aktuell auch inwieweit dise Panikzustände sich auf Peppers krankes Herz auswirken? Sein Herzl rast dann so, als wenn ich mit ihm 2h Dauerlauf gemacht hätte :( Gesund ist anders....

  • was ich noch sagen/schreiben wollte...



    Ansonsten interessieren ihn laute Geräusche überhaupt nicht....Auto oder Zug hupen, Bohrmaschine, Staubsauger, Kreissäge, laute Bauarbeiten am Nachbarhaus, Türen knallen, Luftballos platzen lassen (findet er super), Düsenjets, Gegenstände die scheppernd zu Boden fallen = null Reaktion, eher im Gegenteil er geht noch neugierig gucken was das war ABER WEHE es böllert oder gewittert.
    Ich könnte ihm selbst wenn er tief und fest schläft irgendwas schepperndes hinwerfen, da würde er kurz gucken und dran schnüffeln und dann weiter schlafen. Einmal ist auf der Bahnstrecke neben umserem Haus ein Triebwagen von einem Güterzug mit einem fürchterlichen Knall vom restlichen Zug abgegangen...da stand man interessiert am Zaun und beobachtete wieder der einsame Triewagen in die andere Richtung wegrollte :roll:


    Wir wohnen neben einem Bahntunnel....da haben jetzt irgendwelche Idioten entdeckt, dass es richtig schön plautzt wenn man in dem Tunnel Böller zündet. :wuetend: Wenn ich mal einen davon erwische, drehe ich ihm den Hals um! :barbar:

  • Letztens bin ich nachts aufgewacht weil ich mich beobachtet gefühlt habe.

    Das Fenster zumachen war die beste Idee, und dich kann das sehr gut nachvollziehen, ist hier ja nicht anders. Gegen den Wind und gegen die Gewitterangst hilft auch kein Kracher. Ich habe genau wie du Lutpolsterfolie, aufgeblasenen knallende Papiertüten etc benutzt, was etwas geholfen hat aber nicht gegen Wind und Gewitter oder gar Feuerwerk. Und ja, so Panik geht auf die Pumpe, Duke war schon mal kurz vorm Kollaps weil er sich so reingesteigert hatte.
    Ich belasse es momentan mit der Lösung, Hund ins Auto hinten in die Box unten in der Garage, und Radio an.


    man in dem Tunnel Böller zündet.

    oh weia, das ist shit :streichel: :streichel: :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!