Welpen behalten

  • Ich nehme "keinen" :lol: aber sie sind zuckersüß und wie schnell sie wachsen!! :herzen1:


    Wie es sich gehört, damit die Hundis schön weich liegen eine Matratzenburg! xD


    Danke, das du weiterhin berichtest und Bilder von deiner Bande zeigst!!! :gut:


    LG Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen behalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zwei reagieren schon auf "Sitz", die beiden anderen lernen das bald auch.

      Du weißt schon, dass das eher unter "abrichten" fällt als einem Hund beizubringen beispielsweise auf den Rückruf zu reagieren, was lebenswichtig sein kann? ;)


      Ich will aber nicht stänkern, bin da halt gerade drüber gestolpert.


      Ansonsten eine spannende Diskussion...was muss und was kann...tatsächlich denke ich das kommt sehr auf den Hund an. Mein alter Rüde war auch so ein Hund, der im Alltag mitlief, immer ohne leine, jeden Menschen, jeden Hund, jede Katze liebte und jeder liebte ihn. Ein Tutnix, wie er im Buche steht. Dabei aber agil und lebensfroh (leider ein Balljunkie, aber ok). Der zufrieden war mit minimaler Aufmerksamkeit, Ball werfen, kraulen, füttern...achja, Hundehaltung kann so einfach sein.


      Meine nächste Hündin war aus dem TS und ein ganz anderes Kaliber, inkompatibel mit jedem, egal ob zwei, oder vier Beine. War harte Arbeit und hat mein Hundebild in den Grundfesten erschüttert. Inzwischen ist sie mit 12 Jahren ruhiger und ich kann sie sehr gut lesen, aber ein Mitläufer ist sie auch im Alter nicht.


      Ok, dachte dann kommt jetzt ein Welpe und dann wirds richtig super...nö...von alleine erzieht sich da nix. Extrem bellfreudig, kann nur schwer zur Ruhe kommen, mag nicht von Fremden angesprochen werden, jagt gerne alles was sich bewegt. Also im Sinne von dem Reiz hinterherrennen, fressen will er weder Jogger, noch Autos xD .
      Den einfach machen lassen? Geht nicht. Mit diesem Hund muss man arbeiten. Zum einen für die Alltagstauglichkeit, zum anderen liebt er aber auch alle Arten von Tricks und eben Beschäftigung. Was beispielsweise meine Alte nicht in dem Maße braucht. Hat die keinen Bock mehr, geht sie einfach.


      Ich finde es übrigens schon mit zwei Hunden schwer beide gleichermaßen zu beachten. Vor allem wenn der eine ein zweijähriges, lautes Energiebündel ist, während der andere 12 Jahre, eher ruhig, aber besser nicht zu übersehen ist.


      Ich hoffe für Dich, dass deine Bande sich so entwickelt, wie Du Dir das erhoffst. Ich kann Deine Entscheidung die Welpen zu behalten gut verstehen, ich könnte mich auch nicht trennen. Und sie sind wirklich zuckersüß :herzen1: . Also bitte mehr Bilder :dafuer:

    • Du weißt schon, dass das eher unter "abrichten" fällt als einem Hund beizubringen beispielsweise auf den Rückruf zu reagieren, was lebenswichtig sein kann? ;)
      Ich will aber nicht stänkern, bin da halt gerade drüber gestolpert.


      ...,

      Rueckruf "können" können sie ja schön und sie lernen bei uns vollkommen ohne Zwang....damit habe ich einfach die besten Erfahrungen gemacht. Du stänkerst auch nicht, keine Sorge, wir sind für jeden Tip dankbar.

    • Die links und der in der Mitte sind unheimlich anhänglich und gelehrig, der rechts rauft gerne und scheint nicht der Schlauste zu sein und der zweite von links ist eine Schlafttablette.

      und was ist "Meiner" für einer... der 2. von RECHTS?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!