Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ja. Was möchtest du wissen?

    ich mit mit meinem Ford überhaupt nicht zufrieden und habe nun den Logan entdeckt, der ja neu nur 8000 kostet. Das ist schon verlockend.
    Wieviel Platz ist im Kofferraum? Hätte da eine ca 60 x 40 Transportkiste + großer Hund Platz?
    Wie lange hast du dein Auto schon, ist er sehr anfällig für Reparaturen?

  • Den Logan haben wir seit 2009. der wird jetzt im Mai 9 Jahre alt. Er hat ca. 110.000 km runter und die Werkstatt hat er bisher nur zu den Inspektionen gesehen. War also noch nie was dran. Gibt mit Sicherheit Montagsmodelle, aber unserer ist keines. Ich denke, die Größe der Box sollte passen. Wir haben keine Box hintendrin, sondern haben von unserem Boxenbauer nur ein Gitter mit Türe einbauen lassen, damit die Hunde die komplette Fläche hinten haben. Wir sind mit den beiden ja Entfernungen von 1400 km gefahren und deshalb sollten sie es max. Bequem haben. Sammy hat ja 69 cm und Bo 63cm. Beide können hinten bequem liegen. Wenn du möchtest, kann ich aber nachher, wenn ich zu Hause bin, den Kofferraum auch nochmal ausmessen.

  • Hat hier jemand die Rückbank oder einen Teil davon ausgebaut und dann eine Box reingestellt?
    Ist das dann lauter als mit Rückbank drin? :???:

    Ich habe beim Polo die Rückbank komplett umgelegt, was schon zu einem lauteren Fahrgeräusch führt. Einfach, weil er im Kofferraum nicht so gut verkleidet ist und normal auch die Abdeckung noch dämmt.


    Wenn im Passat die Rückbank umgelegt ist, hört man hingegen keinen Unterschied.


    Welches Auto ist das denn?

  • Ich hab im Renault auch die Rückbank auch komplett umgeklappt. Merke keinen Unterschied im Fahrgeräusch

  • Nicht umklappen ;) Ich hab eine 2/3 + 1/3 Rückbank und würde den 2/3 Teil komplett rausnehmen lassen und die Box käme dann auf eine Art Podest und würde fest verschraubt werden.
    Ähnlich wie hier auf den ersten beiden Bildern, denke ich: Hundeboxen für Ford - Faustmann Hundeboxen


    Ich fahre einen Peugeot 206+, also einen Kleinwagen.


    Der Boxenhersteller meinte zwar, man würde keinen Unterschied merken, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen :???:

  • Ich habe bei meinem Polo 2/3 der Rückbank komplett ausgebaut und eine große Alubox reingestellt - die Box steht im Kofferraum, die Tür zeigt Richtung Fahrgastraum und der Hund steigt über die hintere Autotür ein. Großartige Geräuschunterschiede kann ich nicht feststellen. :ka:
    Ich würde es jederzeit wieder so machen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!