Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • an alle Interessierten, auf der Dummyprüfung des JspK in Saarbrücken sind ein paar Plätze frei geworden.


    Es wird sicher unterhaltsam. Ich komme mit dem pubertierenden Junghund und der läufigen Diva.

  • Leute ich brauch mal eine Info von jemandem der für seinen ESS ein Safety hat.
    Habe das Geschirr nun gestern endlich bekommen aber bin irgendwie etwas skeptisch was die Passform angeht.
    Ich finde es sitzt vorne gut aber hinten weiß ich nicht so recht.

  • Stell doch mal ein Bild ein. Dann kann man das besser beurteilen :)

  • Hat hier jemand gestern die WDS 2017 in Leipzig geschaut?


    Da waren schon echt schöne Cocker, Springer und Setter dabei. :herzen1:
    Und ich war positiv überrascht das ein Field Spaniel dabei war. Habe so noch nie einen gesehen und wusste gar nicht das die doch so hoch gewachsen sind im Vergleich zum Engl. Cocker Spaniel.

  • Ich hab mitgefiebert, es war sehr spannend.
    Was mir aber garnicht gefällt, ist wie im Moment die Ruten geschnitten werden.


    Bei den Settern haben die soooo schöne Fahnen an den Ruten und beim Cocker und Springer wird da alles weggeschnitten.
    Das sieht sooo mega blöd aus.

  • Hat hier jemand gestern die WDS 2017 in Leipzig geschaut?


    Da waren schon echt schöne Cocker, Springer und Setter dabei. :herzen1:
    Und ich war positiv überrascht das ein Field Spaniel dabei war. Habe so noch nie einen gesehen und wusste gar nicht das die doch so hoch gewachsen sind im Vergleich zum Engl. Cocker Spaniel.

    Ja, war gestern dort und fand den Großteil nicht hübsch, weder die Setter (was machen die nur qus den Köpfen und Ohren) noch die Spaniels..dafür habe ich eine sehr hübsche American Water Spaniel Hündin und viele schöne Pointer gesehen

  • Im Livestream hat man ja nur die Gewinner der Klassen gesehen. Wie die Hunde so noch ausgesehen haben kann ich nicht beurteilen war leider nicht vor Ort. Habs nur über den Stream gesehen und da fand ich wie gesagt die Cocker, Springer und Setter gar nicht so schlecht. Die Ami Cocker hab ich irgendwie als laufende Fellknäule empfunden :lol:


    Unsere Züchterin war mit Ihren Hunden auch dort :smile:


    Also nach Standard ist es zwar ok das die Rute so geschnitten wird aber meine Hunde dürfen ihre Fahnen behalten selbst wenn die nach Standard zurecht gemacht werden. Ich find das gehört einfach zum Hund dazu.

  • Ich mag dagegen wieder optisch mehr den Standard. Das ist halt für mich "so muss der Hund typisch für mich aussehen". Dagegen finde ich die "Worker" eher nicht so ansprechend. Bei mir muss es jetzt auch nicht total üppig fellig sein aber doch schon bissel mehr als bei den Arbeitshunden. :herzen1:

  • Wenigstens hat ein Spaniel die Gruppe gewonnen (wenn auch ein Ami-Fellmonster).
    Der Labbi war fürchterlich dick und der Toller hatte ein schreckliches Gangbild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!