Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Die Folge habe ich auch gesehen. Ich fand es sehr korrekt das er die Besitzer darauf aufmerksam gemacht hat das er schon extrem übernächtigt ist und deswegen vielleicht nicht mehr ganz da ist.
    Trotzdem hat er es super hinbekommen.

  • Mit dem Schäferhund fand ich auch total schlimm. Vorallem erinnert mich Nasenbluten immer daran, wie wir selber vor 11 Monaten unsere Kleine in der Klinik mit nicht mehr aufhörenden Nasenbluten lassen mussten und die bangen 1,5 Tage bis wir das CT Ergebnis hatten, weil da auch ein Tumor vermutet wurde. Aber der arme Mann, der erst gerade die Frau verloren hat und nun auch noch bald den Hund.

  • Das mit dem Schäferhund und seinem Herrchen bricht mir jetzt das Herz... :(


    Manchmal ist das Leben doch einfach nur unfair :dagegen:

    Ja, mir auch.
    Umso mehr, als der Mann einfach nur wollte, dass der Hund nicht leiden muss. Bei seiner Begründung sind mir die Tränen gekommen.
    Wenn man so an seinem Hund hängt und trotzdem so selbstlos ist, noch im Schock zu beschließen, dass das Leben des Hundes nicht verlängert werden soll, wenn er leidet...
    Das finde ich so sympathisch, vernünftig, liebevoll und herzzerreißend...

  • Tamy war der 1. Hund bei dem ich beim Einschläfern nicht dabei sein konnte, das war fürchterlich schrecklich für mich und das werde ich mir nie verzeihen können, dass ich sie dabei im Stich gelassen habe.Ich kann mir die Sendung ohne Heulerei gar nicht mehr ansehen und dabei finde ich sie sehr interessant.

    Ich kann so gut mitfühlen, dass Du Dir deshalb Vorwürfe machst. :streichel:
    Aber Du hast Tamy einen großen Gefallen getan, indem Du sie nicht länger hast leiden lassen, als nötig.
    Für sie war es das Beste und sie würde ganz sicher auch nicht wollen, dass Du traurig bist...

  • Ich finde mittlerweile, dass der Umgang mit vielen eher nicht kooperativen Katzen in Lüneburg nicht so besonders ... hm, sagen wir mal "geschickt" ist. Ganz oft denke ich mir, warum der Besitzer da nicht mehr mit eingebunden wird. Oder es wird gleich richtig zugepackt und die Katze gar nicht erst mal ruhig und freundlich angesprochen, wird beim Hund doch auch gemacht.


    Bevor ich ne Katze aus einer Transportbox "rausschüttle" oder auch, wenn´s mal um´s Festhalten geht, wär es sicher hilfreich und entspannter, wenn der Besitzer da mal mit hinlangen würde.


    Ich hab meine Katze in der Tierklinik nach einer OP auch selber aus dem Stationskäfig geholt, das war gar kein Problem. Die Tierarzthelfer konnten sich nicht gefahrlos nähern ;) .

  • Dem kann ich nur zustimmen. Bei der Katze heute hätte man z.B einfach mal probieren können den Transportkorb vor die Tür zu halten. Die allermeisten Katzen gehen dann mit Sicherheit aus der Box beim TA in ihre Transportbox. Bei dem ganzen Handtuch werfen und mit Handschuhen raus gezerre ist doch ganz klar dass angstaggressive Tiere dann erst Recht ungemütlich werden und sich das von Mal zu Mal steigert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!