Fahrradkorb für "grossen" Hund

  • Damit sie nicht rausspringt? Kann ich bei Kaninchen, Katzen, Erzfeindsichtung oder schlicht einfach Panik durch irgendwas nicht garantieren, dass sie es nicht tut.

  • Im Falle eines Sturzes knallen die Hunde direkt auf den Boden und werden evtl. noch mitgeschleift.
    Da ist ein Gitter dazwischen schon besser.


    @Aoleon : ich schreib doch schon die ganze Zeit von einer Erhöhung?
    Hatte da sogar deine Schlossereiverbindungen empfohlen. ;)


    Wenn man sich selbst ein Gitter aus verzinktem Hasendraht biegt, reicht es, die Verbindungen punktzulöten oder einfach mit anderem Draht zusammenzu"flechten".
    Da muss auch nix lackiert werden.

  • Wenn man sich selbst ein Gitter aus verzinktem Hasendraht biegt, reicht es, die Verbindungen punktzulöten oder einfach mit anderem Draht zusammenzu"flechten".
    Da muss auch nix lackiert werden.

    Hasendraht? Der biegt sich doch schon wenn man den schief anguckt, das würd ich nicht als Verlängerung nehmen.
    Wenn man den Deckel vom Korb verlängern will indem man da was anlötet, dann muss man vorher die Lackierung an den Lötpunkten entfernen und danach wieder überlackieren. Je nach Material rostet es dir sonst nämlich weg.
    Jetzt versteh ich aber was du mit zusammenflechten meinst, das geht schon, aber sicher ist es dann nicht. Das ist dann ja nur etwas dickerer Blumendraht... Die Drahtstärke die ich meinte lässt sich nicht mal eben so biegen. ;)


    @Lagurus: Ich zeig den Korb nachher mal dem Mann, ich würd da einfach eine Umrandung aus Lochblech (Damits nicht so dunkel ist) dranschrauben und darauf eben den Deckel machen. Mal sehen was er dazu meint.

  • Yup, kauf dir das Teil und wir machen dir ne Erhöhung. Gibt verschiedene Möglichkeiten, also sag einfach Bescheid wenn du das Teil hast dann quatschen wir drüber.
    Je nachdem was gemacht wird isses nicht teuer, kommt drauf an wieviel Alu-Lochblech gebraucht wird. (Und mit nicht teuer mein ich 20, 30 Euro, je nachdem wieviel Material und Gummi gekauft werden muss)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!