"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Flocken

    Welche Flocken fütterst du denn?
    Ich persönlich würde wohl wirklich nur Flocken pur füttern......ohne weitere "Zusätze" wie synthetische Vitamine o.ä.
    Bei dm gibts z.B. eine große Auswahl von unterschiedlichen Flocken und Co. zum Austesten der Verträglichkeit.
    Getreideflocken & Flakes günstig online kaufen | dm.de


    Heute im Napf:
    Hühnerbrust, Semmelknödel, geröstete Hanfsamen, Gemüse-Mix, Apfel, Hauch Galgant + Rapsöl


  • @Audrey II ich füttere die von Multi Fit. Sind eine der Wenigen mit denen sie gut zurecht kommt was die Verträglichkeit angeht.

  • ich füttere die von Multi Fit. Sind eine der Wenigen mit denen sie gut zurecht kommt was die Verträglichkeit angeht.

    Aber dann verträgt dein Hund doch Mais :smile:
    Gibts auch als Flocken.....ohne die 3 Erbsen und das Stück Möhre dazu. Hach.....da hätte ich gleich wieder Lust mein ayurvedisches Maisbrot zu backen.



    Nur Maismehl, etwas Salz, Kümmel, Öl und Wasser. Sonst nix. Daraus werden dann "Arme Ritter" oder geröstete Croutons oder Maisbrotstulle mit Schmalz.
    Das Brot ist weich und eignet sich auch gut für Senioren oder sonst wie Zahnlose. Ashley mag die Version " Dicker Ritter schwimmt in Gänseschmalz" :D

  • Aber dann verträgt dein Hund doch Mais :smile: Gibts auch als Flocken.....ohne die 3 Erbsen und das Stück Möhre dazu. Hach.....da hätte ich gleich wieder Lust mein ayurvedisches Maisbrot zu backen.



    Nur Maismehl, etwas Salz, Kümmel, Öl und Wasser. Sonst nix. Daraus werden dann "Arme Ritter" oder geröstete Croutons oder Maisbrotstulle mit Schmalz.
    Das Brot ist weich und eignet sich auch gut für Senioren oder sonst wie Zahnlose. Ashley mag die Version " Dicker Ritter schwimmt in Gänseschmalz" :D

    Ich habe das Brot mal gemacht, das war knochenhart.

  • eben gekauft: schweinebauch ca. 1,5kg/putengeschnetzeltes 1,6kg/schweinehack 1kg :)


    nächste woche wird noch fisch gekauft und gemüse, dann reicht das auch wieder für so 3 wochen =)

  • eben gekauft: schweinebauch ca. 1,5kg/putengeschnetzeltes 1,6kg/schweinehack 1kg

    Oha.....die Großküche brodelt wieder :D


    Hier gab es die letzten Tage wieder die "feine Hundeküche". Dank Dauer-Spätdienst habe ich morgens immer Zeit für die kleinen Menüs und muss nix einfrieren. Habe auch keinen Platz dafür.
    Gestern bei Kaufland Blutwurst gekauft :smile:
    Photos gibts ggf. später. Mein "Bilderdienst" will jetzt eine Registrierung. Mal schauen, ob ich das will.

  • @Audrey II ich habe vorhin Frostfleisch bei Barfers Wellfood bestellt zum kochen, da nicht immer welches im Angebot beim Discounter bekomme. Wie viel Fleisch sollte ich denn auf Vorrat haben, wenn ich mit dem täglichen kochen für Peggy anfange?

  • Nur weil die Angaben @Audrey II sicher auch weiterhelfen. :ugly:


    Wie viel, wovon willst Du denn tgl. füttern?
    Wie lange soll der Vorrat reichen?
    Wie viel kannst Du überhaupt lagern?
    Ab wann rechnen sich die Versandkosten - Mindest- oder Höchst Bestellmenge....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!