Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

  • Ich denke auch ich werde G2 nehmen, wir leben in einem sehr wildreichen Gebiet, vor meinem Haus hobeln immer Kaninchen und die sehen wir wirklich täglich, da springt Dobby schon mal ordentlich in die Leine, und in fremden Gebieten zieht er auch noch ziemlich, da will ich mich nicht nerven lassen von einer zu dünnen Leine. Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden :headbash:

  • Frag dann auch nach einem möglichst kleinen Karabiner!
    Unsere Führleinen sind sehr leicht, das meiste Gewicht kommt hier vom Karabiner. Das ist der Standardkarabiner und für so einen kleinen Hund echt zu groß. Theo (Dackelmix, 8kg derzeit) findet die schon zu schwer.

  • Ich denke auch ich werde G2 nehmen, wir leben in einem sehr wildreichen Gebiet, vor meinem Haus hobeln immer Kaninchen und die sehen wir wirklich täglich, da springt Dobby schon mal ordentlich in die Leine, und in fremden Gebieten zieht er auch noch ziemlich, da will ich mich nicht nerven lassen von einer zu dünnen Leine. Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden :headbash:

    Auch gut, es muss für die Umstände passen! :smile: plötzliches in die Leine springen gibt es bei uns nicht, eher mal bei Aufregung und wohin wollen auf Zug gehen und dafür reicht G1 locker.


    Ich empfehle als erste Farbe mal Lounge :ugly: du hattest ja erwähnt dass ihr gerne oliv und diese Töne mögt wenn ich mich richtig erinnere.


  • Also bei einem kleinen Hund würde ich aber auf alle Fälle kleine Karabiner nehmen, die G2 Karabiner sind riesig und wiegen dementsprechend viel. Die Breite ist Geschmackssache, ich hab 17kg an G1 und finde das trotzdem gut zu halten. Ich finde die G2 - Leinen eigentlich wirklich nur an sehr großen Hunden schön, die sind schon sehr wuchtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!