CaniMove Gelenktabletten bei Patella Luxation?

  • Mit den Tabletten habe ich keine Erfahrung, Grünlippmuschel ist aber ein gängiges Mittel bei PL und Teufelskralle wurde mir auch bereits dafür empfohlen, allerdings nur kurweise.


    Bei uns haben Nahrungsergänzungen gefühlt gar nichts gebracht (getestet habe ich Grünlippmuschelpulver, Teufelskralle und am Anfang auch mal Luposan Gelenkkraft), weshalb ich das auch sehr vernachlässigt habe. Allerdings habe ich schon von deutlich positiveren Erfahrungen gehört und Fällen, in denen tatsächlich damit eine Verbesserung erzielt wurde.

  • Hallo,



    habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
    In Chihuahuakreisen sind die Dogfit-Kapseln der Tipp und sonst MSM (Methylsulfonylmethan)
    Pulver

  • Grünlippmuschel, Teufelskralle und MSM haben bei meinem letzten Dackel nur gegen Arthrosebeschwerden geholfen, nicht aber gegen seine PL. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da sowas hilft, denn das ist ja ein rein mechanisches Problem und hat m.E. so gut wie nichts mit Knorpeln zu tun für welche diese Nahrungszusätze sinnvoll sind.

  • Es kann aber helfen den Knorpelabbau zu verhindern bzw. zu stoppen. Ich kenne auch einige die auf diese Dogfit-Kapseln schwören und wo der Hund tatsächlich aufgehört hat zu humpeln. Bei uns hat es nicht geklappt, leider, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
    Die Zusätze stärken ja auch das Bindegewebe z.B. Sehnen die das ganze dann halten können. Ist also nicht nur das Gelenk, sondern auch alles drum herum.

  • Hallo,



    habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
    In Chihuahuakreisen sind die Dogfit-Kapseln der Tipp und sonst MSM (Methylsulfonylmethan)
    Pulver

    Soll ja in diesen Tabletten eben auch drin sein.

    Grünlippmuschel, Teufelskralle und MSM haben bei meinem letzten Dackel nur gegen Arthrosebeschwerden geholfen, nicht aber gegen seine PL. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da sowas hilft, denn das ist ja ein rein mechanisches Problem und hat m.E. so gut wie nichts mit Knorpeln zu tun für welche diese Nahrungszusätze sinnvoll sind.

    Tja, aber das ewige Verrutschen der Kniescheibe verursacht ja eben die Arthrose, daher... Waren aber auch ein wenig meine Gedanken.

    Es kann aber helfen den Knorpelabbau zu verhindern bzw. zu stoppen. Ich kenne auch einige die auf diese Dogfit-Kapseln schwören und wo der Hund tatsächlich aufgehört hat zu humpeln. Bei uns hat es nicht geklappt, leider, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
    Die Zusätze stärken ja auch das Bindegewebe z.B. Sehnen die das ganze dann halten können. Ist also nicht nur das Gelenk, sondern auch alles drum herum.

    Das ist meine Hoffnung...

  • Die Mittel sollen eigentlich ja auch gegen die Schmerzen wirken und ich könnte mir schon vorstellen, dass das bei manchen Hunden dann insofern hilft, dass sie durch die nicht mehr vorhandenen Schmerzen weniger in Schonhaltung laufen. Und dadurch können sich besser Muskeln aufbauen bzw. erhalten bleiben und eine gute Muskulatur kann das Knie stützen.

  • Hole den Thread mal wieder vor..
    Haben uns diese Tabletten jetzt auch gekauft und werden es testen..
    Hat denn inzwischen noch jemand damit Erfahrungen gemacht?

  • Leni hat beiseitige PL und bekommt die Canimove (0,5/Tag bei 20 kg) plus 1 Kapsel Chondroitin 500 mg alle 2 Tage. Das und eine gute Bemuskelung haben insofern geholfen, dass aktuell nicht operiert werden muss und sie auch überhaupt nicht mehr dreibeinig läuft.


    Wie sich das nun in den Jahren entwickelt, werden wir sehen.


    Aber meiner Meinung nach schadet es nix, was für die Gelenke und den Knorpel zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!