Beiträge von Herzenshund123

    Leider macht er das nicht nur zuhause, sondern auch wenn wir bei anderen sind. Wir nehmen immer seine Decke mit. WENN er von alleine auf seine Decke gehen würde, würde ich es belohnen. Aber er wuselt die ganze Zeit rum und geht nur widerwillig auf seinen Platz (also aufstehen und ihn immerwieder dahinbringen)

    Hallo ihr lieben ,
    ich habe folgendes Problem mit meinem 10 Monate alten Rüden (französische Bulldogge).


    Er ist sehr aktiv und freut sich immer über Artgenossen und Menschen. Jedoch habe ich enorm Probleme, wenn wir gemeinsam mit anderen Hunden und Menschen einen Abend verbringen wollen.
    Er ist anderen Hunden gegenüber sehr aufdringlich und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Das Kommando „auf deinen Platz“ beherrscht er zuhause wie eine 1. sobald jedoch ein anderer Hund dabei ist kommt er sehr schwer zur Ruhe (eigentlich überhaupt nicht) und er steht nach einer Minute immer auf. Dann beginnt die Dauerschleife - immer wieder schicke ich ihn auf seinen Platz und er steht nach einer Minute wieder auf. Das geht dann leider den ganzen Abend so. Ihm fällt es jedoch auch schwer, wenn nur andere Menschen mit ihm Raum sind...
    Leider gehen mir die Tricks aus und vielleicht habt ihr ja Tipps, die uns evtl helfen


    Das „oh wow ein anderer Hund“ Problem haben wir leider auch beim spazieren gehen. Wie führen ihn mit Halsband und Geschirr aus. Am Halsband geht er super und er weiß, dass er da nicht zu ziehen hat. Treffen wir jedoch mal einen Hund und er ist am Geschirr sind die Ohren auf Durchzug und er springt immer wie ein Irrer in die Leine, weil er mit dem anderen spielen will. Ich gehe dann mit ihm an dem Hund vorbei, weil er damit ja kein Erfolg erzielen soll. Jedoch verknüpft er das ganze nicht... einige mal haben wie das vorbeigehen geübt. Wenn er sich dabei auf mich konzentriert hat, durfte er danach spielen. Jedoch erziele ich nach Wochen immer noch nicht den gewünschten Effekt :-/
    Auch mit Ablenkung wie leckerlies oder Spielzeug haben wir bereits getestet. Jedoch möchte ich auch gerne dass es ohne „Ablenkung“ funktioniert :-/


    Also immer her mit den Tipps ! Vielen Dank im Voraus

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe zuhause einen 7 Monate alten Rüden (französische Bulldogge) und wir haben folgendes Problem.


    Er neigt auf der Couch ab und zu gerne dazu, zu überdrehen. Das heißt er fängt an mich erst anzustupsen mit der Pfote, knibbelt dann ganz leicht an meinem Arm (was teilweise auch schon weh tut) und wenn ich ihn trotzdem weiter ignoriere, fängt er an ziemlich doll in die Hände zu beißen. Er stellt sich auf die Hinterbeine und umklammert mit aller Kraft meinen Arm und versucht in meine Hand zu beißen. Ich schiebe ihn kommentarlos weg, schicke ihn an der Hausleine ins Bad und ignoriere .. all das hilft aber einfach nicht. Ich weiß nicht wie ich das Verhalten deuten soll. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das schon etwas mit Dominanz zutun hat. Die Erziehung habe überwiegend ich übernommen bei ihm und er hört sonst auch wunderbar. Aber in diesem Punkt sind die Ohren auf Durchzug und er versucht da sein Ding zu machen Und fängt teilweise auch an zu bellen (was er sonst in keiner Situation macht). Er macht es meistens auch nur bei MIR und selten bei meinem Freund (auf den er aber meist weniger hört da er auf mich fixiert ist).



    Wie kann ich das Verhalten deuten, was will er damit sagen ? Sieht er mich nicht als Rudelführer an? Und wie kann ich das ganze besser unterbinden ?


    Ich bin dankbar für jeden Tipp :-)!