Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Nachdem der Braava nur mit einem Wischtuch arbeitet, war er bei uns im Hundehaushalt gar nicht zu gebrauchen. Trocken, als Staubwischer, hatten wir ihn nicht gebraucht (da Saugroboter vorhanden). Feucht sind die Tücher sehr schnell trocken bzw verdreckt. Der Braava lebt inzwischen bei meinen Eltern, ohne Hunde, die sind sehr zufrieden damit.

  • danke für die schnelle Antwort. Ich dachte der Braava würde mit Wasser reinigen. Also nachsprühen oder so. Da hab ich wohl was falsch verstanden

  • Hier ist vorgestern endlich der Ilife V5 Saugroboter angekommen. Bisher bin ich positiv gestimmt, hab ihn abends laufen lassen, während ich faul Serien geschaut habe. Meine Stühle mit Metallbeinen versucht er zu überfahren und hängt dann da drauf und die Kabel musste ich ordentlich verstauen, aber sonst lief er gut und hat schon einiges aufgesaugt. Man kann auch ein Wischtuch und Wassertank drauf / rein machen, aber das hab ich noch nicht getestet.


    Bjarki hat das Ding beim ersten Mal noch angemotzt, aber gestern durfte er schon unbehelligt seine Runden fahren. Etwas gruselig ist es ihnen, aber ok.

  • Ich habe mit dem Aquatrio keine Erfahrungen, den Kärcher finde ich aber super.
    Ich finde ihn nicht unhandlich, er ist wendig und trotz des Gewichts einfach zu schieben, weil er ja selbst fährt.
    Hinterher reinigen ist in zwei Minuten erledigt - Schmutzwassertank ausleeren und kurz mit klarem Wasser ausspülen, Rollen rausnehmen, ebenfalls kurz abspülen und zur Seite stellen. Letzteres ist bei häufiger Nutzung nicht unbedingt nötig, aber nach ein paar Tagen müffeln sie schon.
    Die Düsen reinige ich nur 1-2 Mal im Monat, aber auch das dauert inkl auseinander bauen nur zwei Minuten.


    Ich würde ihn nicht mehr hergeben, so sauber war mein Boden nicht Mal als der Hund noch nicht da war und meine Mutter hat sich jetzt zusätzlich zu ihrem Dampfsauger von Kärcher auch einen bestellt nachdem sie meinen testen durfte.

  • Hier ist vor 2 Wochen der Vorwerk Kobold SP530 Saugwischer. Wirklich ein Traum! Da bleibt kein Schmutz am Boden und es ist alles blitzeblank. Kostet zwar etwas mehr, aber jeden Cent wert!


  • Ich habe den auch noch in der Garage als Sperrmüll stehen, der geht nämlich recht schnell kaputt |)


    Hoffentlich hält deiner länger!
    Wäre das nicht das Problem dieses Staubsaugers hätte ich ihn auch wieder gekauft!

  • Also ich hab den Kärcher jetzt nochmal getestet - und bin nicht mehr begeistert als beim letzten Mal...


    Zum einen habe ich das Gefühl, dass ich zu klein bin und die Neigung dadurch zu groß wird - kann das jemand bestätigen?


    Dann sehen einige Stellen wirklich gut aus, andere aber wie überhaupt nicht gewischt :ka: .


    Überhaupt kommt manchmal wirklich wenig Wasser 'raus. Nur wenn ich ihn zu mir ziehe, finde ich die Wassermenge okay...


    Was mache ich falsch :( ?

  • Ich habe den auch noch in der Garage als Sperrmüll stehen, der geht nämlich recht schnell kaputt |)


    Hoffentlich hält deiner länger!
    Wäre das nicht das Problem dieses Staubsaugers hätte ich ihn auch wieder gekauft!

    Sag doch sowas nicht. Naja irgendwas ist ja immer mit den Teilen. Ich hoffe dann mal aufs Beste.
    Erstmal freu ich mich wenn hier morgen von meienr Perle durchgesaugt wird und ich dabei nihct auswandern will.

  • Das Wasserproblem hatte ich auch.
    Zum Einen hilft vorher 100ml Wasser mit Reiniger in den Standfuß geben (die vorgeschlagenen 50ml sind zu wenig) und dann kann es noch sein, dass der "Nupsi" unter dem Frischwassertank nicht exakt im Loch des Tanks sitzt. Das ist ein kleines, rundes Plastikding mit diesem kleinen Nupsi, wenn man das wieder gerade rückt greifen die Teile wieder ineinander und es kommt ausreichend Wasser unten an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!