Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Mal eine Frage. Wir machen uns grad Gedanken über einen Saugrobotor.
    Ich könnte mittlerweile 2 mal Täglich saugen.


    Habt ihr hier eine Empfehlung für mich? Er soll mein normales Saugen natürlich nicht ersetzten, allerdings nur etwas im täglichen Leben unterstützen.

  • Mal eine Frage. Wir machen uns grad Gedanken über einen Saugrobotor.
    Ich könnte mittlerweile 2 mal Täglich saugen.


    Habt ihr hier eine Empfehlung für mich? Er soll mein normales Saugen natürlich nicht ersetzten, allerdings nur etwas im täglichen Leben unterstützen.

    Wir haben den roomba 895 und sind echt zufrieden! Der saugt hier täglich 1-2 mal das Erdgeschoss, wenn wir außer Haus sind.


    Seitdem sauge ich nur noch 1 mal pro Woche und wische dann hinterher!


    Allerdings lohnt der sich am meisten, wenn man recht viel freie Fläche hat. Je mehr Zeug so auf dem Boden rumsteht, oder bei sehr kleinen verwinkelten Räumen stelle ich es mir schwierig vor.

  • Mir geht es eigentlich nur um Wohnzimmer und Küche, Also in einem Raum ist etwa 60 qm groß mit dem üblichen Zeugs, was da rumsteht. :smile:
    Da wir grad in der Küche mit dem dunklen Holzboden und dem weißen Fell :ugly: ja einen Magnet haben :pfeif:


    Ich hab eigentlich ein bisschen Angst vor der Leiste, die wir mitten im Raum haben, ob das so ein Roboter auch schafft drüber zu rutschen :dafuer:


    Aber danke für deinen Tipp, den schau ich mir mal an. :bindafür:

  • Für mich wartet auch schon der Roomba 895 im Keller - noch eine Woche, dann darf er endlich arbeiten :applaus:

  • An die Athlet-Besitzer:


    Wie und wie oft macht ihr den Filter sauber? :???:
    So langsam merke ich, dass die Saugleistung schlechter wird. Ich habe dieses Schaumstoffding nun mal ausgeklopft, aber so richtig sauber wird er nicht...


    Kann man den auswaschen, in die Waschmaschine oder so? Oder muss man das neu kaufen? :ka:

  • Das Schaumstoffding beim Athlet ist über einen Papierfilter gezogen. Den Schaumstoffring kann man abzeihen und auswaschen. Ich habe den bisher erst zwei mal mit der Hand ausgewaschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!